Asus Eee Pad Transformer - Speichererweiterung externe sdcard als Hauptspeicher nutzen

  • Antworten:5
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

18.02.2012, 22:07:21 via Website

Hallo liebe Transformer Nutzer,
Folgendes.

Das Transformer hat ja eine interne Speicherkarte die als Hauptspeicher genutzt wird.
Da mir der Speicher nun etwas zu klein geworden ist, habe ich eine sdhc eingesteckt und wollte diese nutzen um auch meine apps mit dem app "appmonster" zu archivieren.
Nun kommt das Problem, da beim Transformer der interne Speicher als Hauptspicher autorisiert wird kann ich den externel Ordner unter dem die sdhc erkannt wird nicht auswählen.

Die eigentliche Frage ist, kann ich die externe sd-karte als interne sdcard nutzen?
Sonst ist diese Speichererweiterung außer für Musik, Dokumente und Bilder ziemlich Sinnfrei.

MfG DamiSan

— geändert am 15.03.2019, 00:57:50 durch Moderator

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

19.02.2012, 09:54:27 via App

Im Moment geht das nicht. Wie es mit root aussieht weis ich nicht.
Wie es dan nach dem update auf Android4
(das vorraussichtilich Februar/März kommt) aussieht kann ich nicht sagen.
Aber ich denke das es dan funktionieren wird.
Auf meinem HTC desire HD Android 2.3.5 funktioniert es ohne probleme.
Entweder über die App App2SD Free aus dem Market oder unter Menü Einsellungen
Anwendungen Anwendungen verwalten und dan bei jeder app selbst auswählen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

20.02.2012, 12:05:26 via Website

merlin
Wie es mit root aussieht weis ich nicht.
Geht auch nicht
merlin
Wie es dan nach dem update auf Android4
(das vorraussichtilich Februar/März kommt) aussieht kann ich nicht sagen.
Na das wäre ja auch was ...
merlin
Aber ich denke das es dan funktionieren wird.
Hoffentlich, aber bei 16 GB oder gar 32 GB würde ich eher andere Dateien auf die Karte schieben und Apps auf dem TF lassen.
merlin
Auf meinem HTC desire HD Android 2.3.5 funktioniert es ohne probleme.
Auf meinem Desire Z auch.
merlin
Entweder ... oder unter Menü Einsellungen
Anwendungen Anwendungen verwalten und dan bei jeder app selbst auswählen.
Geht nicht.

Gruß,

T

P.S.: geschrieben auf deinem Transformer ?

— geändert am 20.02.2012, 12:15:44

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

20.02.2012, 14:18:19 via App

Ja auf meinem Transformer gg warum? gg

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

21.02.2012, 08:36:57 via Website

Danke für die Antworten.
Schade ist das trotzdem, auf meinem Sensation funktioniert das mit dem Speicher auch ohne Probleme.

PS.: Mein erster Beitrag wurde auch mit nem Transformer verfasst. :)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

21.02.2012, 11:24:43 via Website

merlin
Ja auf meinem Transformer gg warum? gg

Wegen der Myriarden von Rechtschreibfehlern, da könnte Asus auch nachbessern. Wenn ich auf dem TF schreibe, muss ich auch immer noch mal rüber schauen und die Korrektur dauert oft (je nach Textlänge) ... zu lange. Vor allem doppelte Buchstaben (dann, wann, etc.) nimmt er oft nicht.
Dabei werden über der Tastatur ja Vorschläge angezeigt, aber daran kann ich mich nicht gewöhnen.

Nichts für ungut!

Gruß,

T

Antworten