Samsung Galaxy S2 — HILFE! Lautstärke während des Anrufes extrem leise

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

18.02.2012, 20:34:31 via Website

Hallo zusammen,

seit längerem ist mein SGS2 extrem leise, wenn ich damit Telefoniere.

Ich habe die "Lautstärke während des Anrufes" auf Maximum gestellt. Trotzdem ist der Gegenüber kaum zu hören. Anders beim Anstellen des Lautsprechers während des Telefonierens. Hierbei ist die Lautstärke in Ordnung.

Habe aktuell das Rom "CheckROM RevoHD V6" drauf. Hatte das Problem aber auch schon lange vorher mit diesem Rom "Lite'ning Rom v6.1 XXKH3". Habe auch inzwischen verschiedene Kernel installiert und probiert, das Gerät gewiped, usw. Leider alles ohne Erfolg.

Kann es ein technischer Defekt sein ? Kann ich mir nicht vorstellen, da ja etwas zu hören ist. Allerdings -wie gesagt- zu leise.

Das es an meinen Ohren liegt, glaube ich auch nicht. Meine Freundin sagt das gleiche, dass sie beim Telefonieren mit meinem SGSII fast nichts versteht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß,

Alex

— geändert am 23.02.2012, 13:59:44

Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.02.2012, 14:56:24 via Website

Hoffe es ist keine blöde frage aber hast du in den Einstellungen mal unter sounds geguckt? Dort kann man verschiedene Lautstärken einstellen vielleicht ist bei dir ja was auf niedrig gestellt warum auch immer und gucken schadet ja nicht :-)

Ansonsten kann man beim App androidassistent auch verschiedenste Lautstärken einstellen, einfach mal rein schauen es schadet ja nicht ;-)

Mfg

Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

29.02.2012, 17:24:54 via Website

Hi,

bin total verzweifelt!

Habe jetzt wirklich alles mir Bekannte ausprobiert. Vom Ausprobieren aller empfohlenen Apps und Mods (habe inzwischen das aktuellste CheckRom drauf), dem Installieren mehrerer Kernels, dem unzähligen Wipen des Geräts (nach Anleitung) ja sogar dem Installieren eines ICS Roms (Simplicity, absolut empfehlenswert, läuft wirklich 1a und sieht bombig aus).

NICHTS !!! hat geholfen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht doch am Gerät bzw. dem Lautsprecher liegt ODER ob ich mir durch das andauernde Installieren von Roms an irgendeiner Stelle im System dieses Lautstärkeproblem eingebrockt habe, welches sich so tief im System eingenistet hat, dass ich es durch sämtliche Taten nicht wegbekomme.

Ich wundere mich auch, dass mir das nicht eines Tages aufgefalen ist, dass die Hörerlautstärke total niedrig ist. Vlt. weil ich selten mit dem Hörer am Ohr quatsche. Benutze eher das SGSII als Autotelefon und verwende häufig die Freisprecheinrichtung.

Fakt ist, dass das Handy zum normalen Telefonieren wegen seiner geringen und nicht erhöhbaren Lautstärke nicht mehr zu gebrauchen ist.

Deshalb mein letzte Flehen hier im Forum:

HAT NOCH IRGENDJEMAND EINE IDEE ?????

In tiefer Trauer über ein leises SGS II

Alex :-(

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.02.2012, 17:52:20 via Website

, hier gehts dann weiter...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch