ADW.Launcher Wallpaper im Hochformat?

  • Antworten:8
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2012, 18:41:39 via App

Die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd :

Ich benutze den ADW 1.3.6 unter CM7 und bin jetzt auf das Problem gestoßen wie man denn ein Hintergrundbild im Hochformat auswählen kann?
Bin ich nur zu blöd oder gibt es die Option gar nicht
Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.02.2012, 18:43:42 via Website

willst du es drehen oder wie meinst du das?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2012, 18:49:13 via App

Ich meine nicht die Screen-Orientierung falls Du das meinst..

Wenn ich einen Hintergrund auswähle und ihn dann zuschneide ist dieses "Zuschneidefenster" im Querformat und das Hintergrund-Bild schließlich auch :s

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2012, 18:57:05 via App

Thomas B.
willst du es drehen oder wie meinst du das?

Also ich will ein Bild welches bereits im Hochformat ist als Hintergrund Bild nehmen.
Ich kann es aber nicht in Hochformat sondern nur quer auswählen.. das ist mein problem
hat da jemand eine Ahnung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.02.2012, 19:25:40 via Website

du kannst das auswahl kästchen ja ändern indem du auf eine ecke klickst und diese auseinander ziehst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2012, 19:42:13 via App

Thomas B.
du kannst das auswahl kästchen ja ändern indem du auf eine ecke klickst und diese auseinander ziehst.

Wie meinst Du das? Wenn ich das Kästchen nach unten ziehe (also vergrößere) dann bleibt es trotzdem im Querformat, nur halt von einem größeren Ausschnitt... weißt du was ich meine?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.02.2012, 19:55:54 via Website

ok habs grade probiert...
also du kannst definitiv nur den bereich auswählen der dir vorgegeben ist.
ich finde grade die funktion "wallpaper scrolling deaktivieren" nicht.... das dürfte der grund dafür sein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2012, 20:05:56 via App

Thomas B.
ok habs grade probiert...
also du kannst definitiv nur den bereich auswählen der dir vorgegeben ist.
ich finde grade die funktion "wallpaper scrolling deaktivieren" nicht.... das dürfte der grund dafür sein.
Unter Anzeige-Einstellungen beim kostenlosen ADW.Launcher..
Wallpaper-Scrolling ist schon deaktiviert das funktioniert bei mir dann aber trotzdem nicht.
Ist das bei Dir anders?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.02.2012, 21:02:50 via Website

nein.. anscheinend will er das foto so einstellen das man es immer scrollen kann.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten