Google Galaxy Nexus — "Leider wurde Übersicht beendet"

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.02.2012, 17:50:29 via Website

Kommt diese Fehlermeldung dem ein oder anderen bekannt vor?

Sie tritt ca. 2 bis 7 mal täglich auf. Scheinbar total willkürlich.
Einmal hatte ich den Fehler, als ich die Größe des G+ Widget ändern wollte (long press).
Es passiert manchmal auch im Standby. Das sieht man daran, wenn der Homescreen total leer ist und dann plötzlich alle Widgets geladen werden.
Weiß jemand woran das liegt? Der Bug ist jetzt nicht kritisch, aber stört vor allem wenn man schnell was schauen oder zeigen will.

Grüße

PS: ich habe 4.0.2 Stock

— geändert am 15.02.2012, 17:50:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

15.02.2012, 17:57:12 via Website

Ich kenne es nicht, klingt aber nach einem Widget mit dem dein Tele irgendwie nicht zurecht kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.02.2012, 19:24:28 via Website

Hätte ich auch gesagt.
Ich habe folgende Widgets im Einsatz:

  • Google Reader
  • Google+
  • Beautiful Widgets
  • Taschenlampe
  • Musik
  • YouTube

Wäre nett, wenn jemand mit dem selben Problem diese Liste abgleichen könnte mit seiner Liste. Danke!

— geändert am 15.02.2012, 19:25:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

15.02.2012, 20:05:35 via App

Hab seit 2 tagen das selbe Problem aber nutze kein widget und Besitz ein nexus s mit 4.0.3 .. Strange...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.02.2012, 20:13:07 via Website

Hast du vor 2 Tagen eine bestimmte App installiert, oder irgendwas bestimmtes in den Einstellungen geändert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

15.02.2012, 20:40:05 via App

Ich würde sagen das liegt eher an Lauscher der sich in dem Moment kurz aufgehängt hat ud neu lädt. Eventuell wird er ja von einem Task Manager beendet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.02.2012, 20:44:00 via Website

Könnte es an eingeschränkten Daten liegen?
ich habe beispielsweise YouTube verboten im Hintergrund über mobile Daten zu ziehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2012, 06:43:22 via App

kann es nicht einfach sein, das der Arbeitsspeicher voll ist von z.b. e-mail, Browser, Maps, widgets und mehr... die parallel aktiv im Hintergrund laufen.? dann kann schon mal der launcher beendet werden, um genug für eine aktive App zu haben.

— geändert am 16.02.2012, 06:47:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.02.2012, 08:29:19 via Website

Im Standby Modus? Eher unwahrscheinlich.
Der Garbage Collector schaut doch immer dass alles schön weg geputzt wird. Und so hardcore nutze ich das Telefon nun auch wieder nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

16.02.2012, 11:40:42 via App

sooo ... bin der sache auf den Grund gegangen - bei mir wars ne app ( smily app von carsten hier aus dem forum ). muss mal in seinem thread nachlesen ob dort jemanden auch so ein bug aufgefallen ist. vl. gibts ja ein update... :-) wäre supi - ist ne tolle app!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.02.2012, 11:42:15 via Website

Hmm schade. hab die app nicht installiert... muss was anderes sein bei mir :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

21.02.2012, 16:27:45 via App

Hab dieses Problem nun nicht mehr, seit ich das YouTube Widget vom Desktop genommen habe.

Antworten

Empfohlene Artikel