Samsung Galaxy S2 — Absturz des S 2 im W-LAN

  • Antworten:3
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

14.02.2012, 23:45:05 via Website

Hallo zusammen!

Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht, habe extra die Suchfunktion genutzt. Nutze z.Z. Android 2.3.6 auf meinem Telefon, aber auch auf 2.3.3 und 2.3.4 ist mir folgender Fehler aufgefallen und auch Kunden berichten mir davon, scheint also kein Einzelfall zu sein:

Wenn ich im W-LAN bin (und dieser Fehler kommt auch nur im W-LAN, ich habe darauf geachtet), stürzt mein S II in unregelmäßigen Abständen ab, es kommt sicher alle 2 Tage mal vor.

Meine Frage ist jetzt, woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.02.2012, 00:13:01 via Website

Schau mal im 2.3.6 Thread (egal welcher der vier) nach, da wird das ziemlich oft berichtet.

Möglichkeiten:
1. Aus, Batterie für 15-30 Minuten raus, wieder an. Hoffen!
2. Apps wieder zurück auf Hauptspeicher.
3. alle W-LAN Netze gelöscht und neu angelegen (Danke Postvontom!)
4. Externe SD Karte (rausnehmen, Daten auf PC sichern, Im SII neu formatieren.)
5. Wipen
6. Factory Reset.
.
.
.
.
..........auf ICS warten und hoffen daß es weg ist.

— geändert am 15.02.2012, 09:42:59

Antworten
Postvontom
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2012, 06:49:47 via App

Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat geholfen: alle W-LAN Netze gelöscht und neu angelegt. Läuft schon über ne Woche ohne Absturz. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.02.2012, 09:43:44 via Website

Hatte ich vergessen. War mal so frei und habe es in die Liste gesteckt.B)

Antworten