Nach Root Garantie wiederherstellen - Geht das?

  • Antworten:4
Leon Woermann
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2012, 20:55:38 via Website

Moin,
ich bin nicht mehr so ganz neu auf dem Gebiet des Flashens, habe allerdings trotzdem eine Frage.
Mein Freundin hätte gerne auf ihrem Handy diese CRT Animation ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1206704 ) und soweit ich das verstanden habe muss sie dafür ihr Handy rooten. Dabei geht ja die Garantie verloren..
Jetzt habe ich die Frage, ob die Garantie 'wieder da ist' wenn ich ihr (falls mal was mit dem Handy sein sollte) wieder einen Stock-Kernel draufflashe?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.02.2012, 21:33:01 via App

also mir ist noch kein fall bekannt wo die garantie verweigert wurde wegen root!die hardware hat ja auch nichts damit zu tun welche software auf dem phone ist!aber je nach schaden ist es möglich wieder eine originale rom zu flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Leon Woermann

Antworten
Leon Woermann
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2012, 21:36:30 via Website

danke :)
also wenn ich einfach einen originalen kernel drauf mache wenn was kaputt ist nimmt samsung das teil wieder an?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.02.2012, 21:59:01 via App

i.d.r nimmt samsung das handy auch mit root an!wie gesagt es kommt halt auf den defekt an!ein hardwareschaden wie kaputtes display kann i.d.r nicht durch rooten oder custom rom verursacht werden!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten