Vertretungsplan APK

  • Antworten:3
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2012, 16:55:05 via Website

Hi, ich möchte gerne eine apk für den Vertretungsplan von unserer Schule programmieren, der sich immer im Internet befindet.
Die apk soll den Vertretungsplan anzeigen, jedoch nur die Stunden für den Jahrgang den ich ausgewählt habe. Wie kriege ich das hin, dass der Vertretungsplan also nicht eins zu eins kopiert wird, sondern die Daten verändert(nur bestimmter Jahrgang) angezeigt werden.
Ich möchte später auch noch Alarmfunktion und so weiter einbauen, aber erstmal eins nach dem anderen :D
Wäre Nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

— geändert am 13.02.2012, 16:55:46

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

13.02.2012, 17:12:35 via Website

Jan K.
Hi, ich möchte gerne eine apk für den Vertretungsplan von unserer Schule programmieren, der sich immer im Internet befindet.
In welcher Form tut er das denn? Zugriff auf DB möglich? Simple HTML-Seite?

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2012, 17:20:36 via Website

Der Vertretungsplan ist auf einer einfachen html Seite.

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

13.02.2012, 18:11:05 via App

Hi, dann wirst du die Seite parsen müssen. Danach kannst du dir deine eigene Datenstrucktur für die Anzeige zusammen bauen.
Such einfach mal nach Android Parser html.

Gruß,
Markus

Ansgar M

Antworten