Samsung Galaxy Ace Plus — Galaxy Ace startet nicht mehr !

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2012, 12:26:54 via Website

Hallo zusammen ,

gestern habe ich mir das firmware update runtergeladen ! Mein Handy hat es auch alles ausgeführt ( Instalation etc.) . Als es fertig war ist es ausgegangen . Als ich es dann wieder anschalten wollte kam wie immer der screen mit der Aufschrift Samsung Galaxy Ace Gt S 5830 . Allerdings ging es dannach nicht weiter . Ich habe es öfters schon versucht aber es blieb immer bei dem Vorgang sozusagen stehen . Was soll ich tun ? Bitte helft mir !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.02.2012, 16:36:41 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

Als wirkliche Notlösung würde ich dir Raten, das Handy auf Werkszustand zu versetzen.
:what: Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht!

Um das Handy zu reseten folgst du diese Schritte:
1.Handy ausschalten
2. Powertaste und Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitig so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist
(Auswahl Hoch -> Laut Taste, Runter -> Leise Taste, Auswahl mit der Hometaste)
3. Jetzt wählst du "wipe data/factory reset"
4. "Yes" wählen
5. Dann wählst du "wipe cache partition"
6. "Yes" wählen
7. Zum Schluss "reboot system now" wählen, das Handy startet neu.
Das war´s, das Handy wurde auf Werkszustand zurückgesetzt.

BTW: War dein Akku vor der Installation voll gewesen? Könnte ein Grund für die "gescheiterte" Installation sein. Außerdem sollte das Handy nach der Installation neustarten, welches aber deins komischerweise nicht getan hat. :blink:

— geändert am 12.02.2012, 16:45:19

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2012, 20:55:33 via Website

Hi...

das Thema ist ja fast noch aktuell :-)

Verbring jetzt auch schon einige Zeit im Internet auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche (?) Problem. Folgende Ausgangsituation: In der Tasche ist etwas Milch ausgelaufen, das Handy war auch in der Tasche (zum Glück in der Handytasche) und hat oben etwas Milch abbekommen, eigentlich nicht der Rede wert. Das ganze war schnell gereinigt, bis auf den kleinen Haken, durch den man eine Handschlaufe ziehen kann. Also Akku raus, und mit Küchenpapier etwas an dem Plastig rumgefummelt, danach auf Akku wieder rein.

Haben das Handy gear nicht wieder eingeschaltet, weil wir erst mal sicher gehen wollten, dass alles trocken ist, sollt sich noch irgendwo Flüssigkeit befinden. Waren dann erst mal weg, und als wir wieder gekommen sind, war das Handy an, schwarzer Bildschirm auf dem in kleinen Buchstaben "MDL-Loader" (o.ä.) stand und 2 Reihen voll mit Zahlen. Das handy lies sich nicht ausschalten, hat auf gar nix reagiert. Dann also mit schlechtem Gefühl das Akku wieder raus. Jetzt bleibt es bei dem Samsung Galaxy Ace Starbildschirm hängen. Wenn ich Home - und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halte kommt auch nur der Startscreen, auch nur einmal, sonst nix. Wenn ich Leiser-Taste und Power-Button drücke, wird mir angezeigt, dass Akku sei leer (ist aber 100% voll, sieht man ja, wenn ich das Ladegerät so anschließe)

Das ist alles sehr merkwürdig, da ja alles damit angefangen ist, dass ein bisschen Milch ans Handy gekommen ist. Selbst wenn wirklich was in die Elektrik gelaufen sein sollte, find ich dass alles sehr merkwürdig.

Es soll ja auch eine Notfallwiederherstellung bei Kies geben, dafür benötigt man aber scheinbar einen Code!? Erkannt wird das Gerät nicht. Windows sagt zwar, neue Hardware sei gefunden worden, das Gerät kann aber letztlich nicht verwendet werden.

Wisst ihr vielleicht, woran das alles liegen könnte und ob sich das Problem lösen lässt, ohne das Gerät einzuschicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.02.2012, 18:46:39 via Website

Hallo,
Wenn ich Home - und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halte kommt auch nur der Startscreen, auch nur einmal, sonst nix.

Hast du die Power- und Hometaste auch so lange gedrückt, bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist? Oder kam da trotzdem nichts mehr?

Option:
Deinstalliere Kies und benutze z.B. den CCleaner um auch
die letzten bestandteile zu löschen (Windows Registry bereinigen)
Danach den PC neustarten und Kies wieder installieren!
Das Handy erst mit dem PC verbinden wenn Kies fertig installiert ist,
danach sollten die Treiber für das Handy automatisch installiert werden.

Zum Thema Notfallwiederherstellung via Kies: Scheinbar haben auch viele andere User Probleme mit dem Notfallwiederherstellung bei Kies Sehr kurios... :wacko:

— geändert am 27.02.2012, 18:49:20

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2013, 21:19:18 via Website

Marc
Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

Als wirkliche Notlösung würde ich dir Raten, das Handy auf Werkszustand zu versetzen.
:what: Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht!

Um das Handy zu reseten folgst du diese Schritte:
1.Handy ausschalten
2. Powertaste und Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitig so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist
(Auswahl Hoch -> Laut Taste, Runter -> Leise Taste, Auswahl mit der Hometaste)
3. Jetzt wählst du "wipe data/factory reset"
4. "Yes" wählen
5. Dann wählst du "wipe cache partition"
6. "Yes" wählen
7. Zum Schluss "reboot system now" wählen, das Handy startet neu.
Das war´s, das Handy wurde auf Werkszustand zurückgesetzt.

BTW: War dein Akku vor der Installation voll gewesen? Könnte ein Grund für die "gescheiterte" Installation sein. Außerdem sollte das Handy nach der Installation neustarten, welches aber deins komischerweise nicht getan hat. :blink:


habe es gemacht es tut sich immer noch nichts bitte schnelle antwort!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

09.01.2013, 21:36:46 via Website

habe es gemacht es tut sich immer noch nichts bitte schnelle antwort!

Am besten flasht du dein handy nach diesem Video mit dem Tool "ODIN" und dann machst du das Update noch einmal.

— geändert am 09.01.2013, 21:37:50

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2013, 23:53:23 via Website

Ouhh...bei mir ist so fast das gleiche..mein Handy sagte mir öfter Programm wurde unerwartet geschlossen zb wenn ich auf Whatsapp gehen will...dann wollt ich mein Handy aus und an machen-großer fehler dann gings nicht mehr vernünftig an es bleibt bei den Blinkenden Samsung schrift stehen muss ich dafür wirklich alles löschen?? oder giebts doch einen anderen weg?!

Marco Sommer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2013, 17:11:38 via Website

genau so ist es bei mir auch...ich hatte versucht whats app zu öffnen aber dann hing des immer und kam dann beenden erzwingen oder bericht melden..dann konnte ichtmal mehr internet öffnen ..kam auch das gleiche...dann hab ich es auch an aus gemacht und jetzt gehts auch nur bis zum samsung was so blinkt und geht nicht weiter :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2013, 07:09:36 via Website

Ich habe das gleiche gehabt ...
Ich bin fast gestorben :D
aber dann hab ich das forum gefunden und hab versucht erstma alles zu reseten wie es da im obrigen steht und das hat auch nicht funktioniert aber als ich dann in den menü auf "test redbend fotal " gedrückt habe hat es funktioniert ,ich hab keine ahnung was das heißt aber mein handy funktioniert wieder und das ist die hauptsache :)
Ich hoffe es fnktioniert bei dir auch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2014, 21:47:13 via Website

Marc

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

Als wirkliche Notlösung würde ich dir Raten, das Handy auf Werkszustand zu versetzen.
:what: Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht!

Um das Handy zu reseten folgst du diese Schritte:
1.Handy ausschalten
2. Powertaste und Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitig so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist
(Auswahl Hoch -> Laut Taste, Runter -> Leise Taste, Auswahl mit der Hometaste)
3. Jetzt wählst du "wipe data/factory reset"
4. "Yes" wählen
5. Dann wählst du "wipe cache partition"
6. "Yes" wählen
7. Zum Schluss "reboot system now" wählen, das Handy startet neu.
Das war´s, das Handy wurde auf Werkszustand zurückgesetzt.

BTW: War dein Akku vor der Installation voll gewesen? Könnte ein Grund für die "gescheiterte" Installation sein. Außerdem sollte das Handy nach der Installation neustarten, welches aber deins komischerweise nicht getan hat. :blink:

hey ich habe genau das getan, aber es tut sich nicht! Danach sollte das handy ja neu starten, das tut es bei mir auch ist dann aber immer noch in der schleife gefangen!
Bitte schnelle Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2015, 18:29:54 via Website

hii ich hatte mal und habe es noch und es wieder hollt sich beim hoch fahren und das reseten geht bei mir auch nicht ich hab in der weile ein neues aber ich möchte es mit verwenden und es hat ein display schaden ich glaube es liegt daher und es war vor ca 2 Jahren passiert:D

Antworten

Empfohlene Artikel