Google Galaxy Nexus — Android 4 Fragen und Probleme - Nexus Galaxy User

  • Antworten:11
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 00:37:54 via Website

Hi,
ich habe ein Nexus Galaxy mit Android 4.0. Ich bin neu umgestiegen auf Android und habe einige Fragen die mir wichtig sind.

1. Auf dem "Homescreen" werden dort Benachritigungen der Apps nicht direkt angezeigt. Beim iPhone hatte ich bei whatsapp, sms und email jeweils einen roten kreis der mir gezeigt hat wieviele benachrichtigungen ich habe.

2. wie kann ich die widgets vergrößern und verkleinern?

3. Kann ich apps zunächst auf meinen PC herunterladen und über USB auf das Gerät installieren?

4. Favoriten (Adressbuch). Wie kriege ich die Bilder in hoher qualität hin. Bei mir sehen die Bilder verpixelt aus (mit dem Gerät geschossen)?

5. Videochat mit google talk? Wie funktioniert es? Kann nur Textnachrichten schreiben...

Vllt bald mehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

12.02.2012, 01:51:49 via Website

Kenan
Hi,
ich habe ein Nexus Galaxy mit Android 4.0. Ich bin neu umgestiegen auf Android und habe einige Fragen die mir wichtig sind.

1. Auf dem "Homescreen" werden dort Benachritigungen der Apps nicht direkt angezeigt. Beim iPhone hatte ich bei whatsapp, sms und email jeweils einen roten kreis der mir gezeigt hat wieviele benachrichtigungen ich habe.

2. wie kann ich die widgets vergrößern und verkleinern?

Einfach das Widget auf dem Homescreen lange drücken, dann los lassen wenn es vibriert, danach kannst du es skalieren.
Kenan

3. Kann ich apps zunächst auf meinen PC herunterladen und über USB auf das Gerät installieren?
Klar einfach runterladen (woher? KA!) rüberschieben, danach mit dem Dateiexplorer öffnen, sollte es deaktiviert sein das "externe" Apps installiert werden dürfen, wird es dir Android sagen.
Kenan

4. Favoriten (Adressbuch). Wie kriege ich die Bilder in hoher qualität hin. Bei mir sehen die Bilder verpixelt aus (mit dem Gerät geschossen)?

Das würde ich auch gern wissen.
Kenan

5. Videochat mit google talk? Wie funktioniert es? Kann nur Textnachrichten schreiben...
sobald ein Kontakt auch VideoChat kann, sieht man eine Video Kamera, dann lange gedrückt halten und man kann Videochat aus wählen.
Kenan

Vllt bald mehr...

mööööp.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 09:21:08 via Website

Klar einfach runterladen (woher? KA!) rüberschieben, danach mit dem Dateiexplorer öffnen, sollte es deaktiviert sein das "externe" Apps installiert werden dürfen, wird es dir Android sagen.

Geht das auch aus dem Android Store

Videochat

Google Talk haben doch die meisten android phones. Habe zB hier noch ein Samsung Galaxy S2 trotzdem wird mir nichts angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

12.02.2012, 10:47:30 via Website

Um aus dem Android Market Apps zu laden, brauchst du kein Kabel. Entweder du lädst sie direkt mit dem Handy, oder du gehst mit dem Computer auf market.android.com , meldest dich da mit deinem Google Account an und wenn du nun eine App runterladen willst, dann klickst du auf installieren und die App lädt sich automatisch ohne kabel auf dein Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

12.02.2012, 13:36:31 via Website

und für den Androidpit Store brauchst du die androidpit app

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.02.2012, 13:43:35 via App

Raik S.
und für den Androidpit Store brauchst du die androidpit app

Nein, du brauchst die "App Center" App, die du nur auf der Androidpit Homepage bekommst :Wink:

Mit der "Androidpit" App aus dem Market kann man NICHT in den Androidpit Store.

— geändert am 12.02.2012, 13:51:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

12.02.2012, 14:21:22 via Website

ja. Sorry :P

Es gibt eine Androidpit App???

mööööp.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 19:37:49 via Website

Noch eine Frage warum landen runtergelandene Apps auf dem Homescreen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

12.02.2012, 19:39:48 via Website

im Market, gibt es unter Option die Einstellungen Verknüpfung erstellen, die kannst du abhaken, danach passiert das nicht mehr.

mööööp.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 21:56:21 via Website

danke

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 21:57:16 via Website

Googletalk Videochat nur mit Android 4?

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

12.02.2012, 22:24:44 via App

Kenan

1. Auf dem "Homescreen" werden dort Benachritigungen der Apps nicht direkt angezeigt. Beim iPhone hatte ich bei whatsapp, sms und email jeweils einen roten kreis der mir gezeigt hat wieviele benachrichtigungen ich habe.

Dafür gibt es in Android die Notification-Bar. Dort werden alle Benachrichtigungen angezeigt.Einfach vom oberen Screenrand nach unten ziehen. Seit IOS 5 gibt es das auch beim iPhone.

Kenan
2. wie kann ich die widgets vergrößern und verkleinern?

Android 4 widgets kannst du nach dem Platzieren an den markierungen ziehen. Andere Widgets haben eine vorgegebene grössen. die siehst du im widgetdrawer

Kenan
3. Kann ich apps zunächst auf meinen PC herunterladen und über USB auf das Gerät installieren?

Eines vorweg, Android funktioniert ohne PC. gewisse Hersteller geben zwar software mit, die ist aber meist optional. jedenfalls bei HTC.
du brauchst keine Apps auf den pc zu speichern. das läuft bei Android alles over the air. entweder du benutzt du den Android Market (nicht Store) auf deinem Phone, oder gehst auf die website.
es gibt möglichkeiten fremd apps mittels apk zu installieren, aber als neuling befass dich zuerst mit dem market.

Kenan
4. Favoriten (Adressbuch). Wie kriege ich die Bilder in hoher qualität hin. Bei mir sehen die Bilder verpixelt aus (mit dem Gerät geschossen)?

Das Problem hatte ich auch. wir haben herausgefunden, das die kontaktbilder vom phone aus ausgewählt werden müssen. du darfst also keine externe programme wie picasa verwenden. such mal nach meinem Thread hierzu.

Kenan
5. Videochat mit google talk? Wie funktioniert es? Kann nur Textnachrichten schreiben...

keine ahnung, benutze ich nicht.

Antworten