Alternative zu Titanium Backup Pro - ohne root?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2012, 15:15:52 via Website

Hey Leute, mein Freund bestitzt ein Samsung Galaxy S2 und möchte die orig. Software flashen, da er
ein Vodafone gebrandetes Gerät hat. Nun will auch er alle seine Daten speichern (also nicht nurn Backup, sondern auch Spielstände und Einstellungen der Apps) leider ist sein Gerät nicht gerootet (er möchte es auch nicht rooten) und deshalb funktioniert Titanium Backup leider nicht.

Gibt es eine Alternative zu Titanium, welche ebenfalls Speicherstände und Einstellungen der Apps sichert, aber das ohne das das Gerät gerootet ist?

Würde mich über jede Antwort freuen.
Mfg, Xperience.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

11.02.2012, 16:51:28 via App

Versuche MyBackup.

— geändert am 11.02.2012, 16:56:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.02.2012, 14:57:28 via Website

Oder mal einen Blick in die Übersicht Backup und Datensicherungen werfen. Aber eine echte Alternative zu Titanium gibt es nicht wirklich... Nur Apps mit root-Rechten kommen an die Daten anderer Apps. Alle anderen nur an die Daten, die das System selbst verwaltet (Kontakte, SMS...), sofern sie über die entsprechenden Permissions verfügen.

Antworten

Empfohlene Artikel