Samsung Galaxy S2 — Sprachsteuerung ausschalten ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2012, 06:08:35 via Website

Hallo Leute, ich habe eine Frage, jedesmal wenn ich auf meinen "mittleren" Button drücke geht diese verdammte Sprachsteuerung an und diese Worte : Was wollen sie tun, hat mich echt schon das ein oder andere mal ernsthaft darüber nachdenken lassen mein GSII einfach mal locker vom Hocker vor die Wand zu werfen aber dann seiht es mich an mit seinem bunten Touchscreen und ich lasse mich dann doch erweichen.

Ne Spaß beiseite, kann man das irgendwo abstellen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.02.2012, 09:56:41 via Website

Ja gibt es, dafür musst du aber dein Smartphone rooten.
Wenn du das hast, dann musst du dir Titanium BackUp Pro kaufen (oder eine andere App downloaden die Apps freezen kann, welche mir aber nicht bekannt sind, zumindestens keine kostenlosen) und die App einfrieren (ich musste Sprachbefehle freezen, beim ersten mal freezen konnte ich jedoch keine Anrufe mehr tätigen, nach dem auftauen und nochmaligen freezen ging aber alles wieder ohne einschränkung und der Bug war und ist behoben).

Mir ging das auch so ziemlich auf die Ketten und deshalb habe ich es auch so gemacht.

PS: ich glaube du kannst auch mit einem anderen Launcher diesen Bug umgehen, da man bei manchen Launcher einstellen kann was passieren soll wenn man doppelt auf die Home Taste drückt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.02.2012, 10:40:35 via App

In den Einstellungen der Sprachsteuerung gibt es einen Punkt "Voice Diskussion starten".

Diesen einfach deaktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

09.02.2012, 10:43:05 via Website

Die wichtigste Aussage von Chris war "wenn man doppelt auf die Home Taste drückt."

Experimentiere mal ein bißchen rum wie den "Home" Button (so heißt das Ding!) drücken mußt um einen doppelklick zu vermeiden.
Ich hatte erst nach Beobachten festgestellt daß ich unten rechts drücke und oben links bin beim loslassen. Andere hatten zu lange und nicht vollständig gedrückt.
Wenn Du es nach ein paar Tagen nicht hinbekommst die Sprachsteuerung nicht zu aktivieren, liegt eine Defekt in dem Mikroschalter unter dem Homebutton vor: einschicken oder Handydoktor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2012, 09:18:44 via Website

hatte auch lange damit probleme.. hab sogar mein handy deshalb bei vodafone eingeschickt und sie habej mir ein nagelneues zurückgeschickt.. trotzdem poppte immer wieder bei nur einmaligem drücken des homebuttons die sprachsteuerung auf..nach langem suchen bin ich auf ne simple lösung hier im forum gestoßen..lade einfach die app*"Uninstaller" von Rhythm Software runter und du kannst OHNE ROOTRECHTE die sprachsteuerung löschen. einfach nur herrlich.. bei mir ist seitdem jedenfals ruhe 

gruß stefan

Antworten

Empfohlene Artikel