Samsung Galaxy S2 — Titanium Backup bei neuer Firmware

  • Antworten:2
Amal Vithayathil
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2012, 12:42:06 via Website

Hallo liebe Leute

Ich bin neu hier bei AndroidPIT und auch ein Neuling im rooten (seit 2 Stunden).....
Ich hab mir vorhin Titanium Backup runtergeladen, da es wahrscheinlich die einzige App ist, die auch Anwedungseinstellungen und so wiederherstellt.....

Ich hab mal ein bsichen rumgegoogelt und rumgeyoutubet wie man genau so ein Backup herstellt und bin auf eine Warnung gestossen, dass man bei installieren neuer Firmware nur die Apps aber nicht ihre Einstellungen wiederherstellen soll.....
Jedoch habe ich das Titanium Backup genau DESWEGEN installiert, damit keine Einstellungen bei den Apps verloren gehen, wenn ich eine neue Firmware drauflade.....

Kann ich es trotzdem riskieren oder besser nicht?

Thx schon im voraus für die Tipps
:)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.02.2012, 12:49:43 via App

Mit Titanium kannst Du die Apps incl. Daten wiederherstellen. Wenn Du ein neues Rom geflasht hast funzt das auch. Mann sollte dann nur keine Systemdaten wiederherstellen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

11.02.2012, 00:33:24 via App

Genau. Die Übertragung von Apps ist über Firmwaresprünge hinweg kein Problem.
Nur Systemapps wie die SMSApp oder die TelefonApp (samt Protokolle und History) sollte man nur innerhalb der gleicheb Firmware wiederherstellen ...

Antworten