Medion LifeTab P9514 — 720p videos abspielen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 00:45:03 via Website

Nabend,
Ich habe mal eine frage, ich versuche seit geraumer zeit mit meinem lifetab Videos zu schauen.. aber alle 720p Videos die ich bisher getestet habe ruckeln bzw hängen zwischendurch... ich habe ca 7 verschiedene player auf dem Tab... aber bei allen das selbe... ist das tab einfach nicht dazu in der Lage das ruckelfrei hinzubekommen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke lg hanno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 22:27:36 via Website

Hi,

@Simon, ja habe ich auch versucht.
@Peter, habe ich gestern auch gefunden aber bin dadurchleider nicht viel schlauer geworden. :-\


Den größten Erfolg habe ich bisher mit dem dice player und dem zugehörigen tegra 2 plugin aus dem market .. aber leider hält es damit auch nicht ewig...


Lg hanno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

09.02.2012, 20:43:19 via App

Hanno
Nabend,
Ich habe mal eine frage, ich versuche seit geraumer zeit mit meinem lifetab Videos zu schauen.. aber alle 720p Videos die ich bisher getestet habe ruckeln bzw hängen zwischendurch... ich habe ca 7 verschiedene player auf dem Tab... aber bei allen das selbe... ist das tab einfach nicht dazu in der Lage das ruckelfrei hinzubekommen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke lg hanno

Moin,Moin,Hanno,

Ich denke das du da net mehr viel machen kannst. Hast ja wohl schon so ziemlich jeden Player angetestet und es scheint ja nichts gebracht zu haben. Ich denke das liegt eher am LT. Habe ich in anderen Fouren auch schon gelesen das HD Videos auf dem LT Probleme bereiten. Ist eigentlich echt schade das damit die komplette Auflösung net genutzt werden kann. Ist halt nen Medion Produkt und da muss man schon mal hin und wieder Abstriche machen. Sprech da auch aus eigener Erfahrung.

Alternativen gibts es aber, ein anderes Tab was mit HD Videos keine Probs hat. Ich selber nutze das GT 7.7 und da laufen alle HD Videos butterweich drauf. Einfach eine wahre Wonne. Allerdings hat es ja nur 7.7". Um ein Tab mit der gleichen Grösse zu nennen wäre das 10.1 vielleicht eine Alternative. Dort sollen HD Videos übrigens auch keinerlei Probleme machen. Habe einen Arbeitskollegen der eins hat und der ist bestens zufrieden.

Entschuldige wenn dir das jetzt net wirklich wirklich weiterhilft, aber Alternativen kann und sollten ruhig aufgezeigt werden können.

Gruß
Uli

— geändert am 09.02.2012, 21:20:57

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

12.02.2012, 16:45:19 via Website

Nee nee - so einfach ist das nicht.

Ich habe hier ein paar hochaufgelöste Videos bis 1929 * 1280, und die laufen alle auf meinem Lifetab brillant und ohne jeden Ruckler.

Ein generelles Problem ist, dass nicht jeder Player gleich gut mit jedem Format klarkommt.
Darum habe ich insgesamt sechs (ja, sechs !!!) Player installiert und probiere dann eben gegebenenfalls aus, wecher denn nun gerade am besten funktioniert.

Aber am Tablet liegt es garantiert nicht, wenn ein Video nicht so recht will.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider zur Welt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

13.02.2012, 07:37:14 via Website

Hallo Calato, muss dir leider widersprechen. Liegt eindeutig am LT. Starte doch einmal Dreamdroid. Kein einziger HD-Sender läuft ruckelfrei oder überhaupt. Sie werden die HD-Sender nicht anders codieren, damit man sie auch mit dem LT sehen kannn, oder hast du soviel Macht dafür zu sorgen ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.02.2012, 08:55:45 via Website

Test Pc
Hallo Calato, muss dir leider widersprechen. Liegt eindeutig am LT. Starte doch einmal Dreamdroid. Kein einziger HD-Sender läuft ruckelfrei oder überhaupt. Sie werden die HD-Sender nicht anders codieren, damit man sie auch mit dem LT sehen kannn, oder hast du soviel Macht dafür zu sorgen ???

Hallo TestPc,

letzteres dürfte wohl eher nicht in Juan Calatos Macht liegen.
Möglicherweise sprechen Du und Juan aber von zwei verschiedenen Dingen: Du ganz offenbar vom Online-Streamen von HD-Inhalten ("Kein einziger HD-Sender läuft ruckelfrei") und Juan vom Abspielen von HD-Videos, die lokal vorliegen ("Ich habe hier ein paar hochaufgelöste Videos bis 1929 * 1280"):.

MfG

— geändert am 13.02.2012, 08:56:31

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.02.2012, 08:58:15 via App

Und diese App Dreamdroid weist selbst darauf hin, dass ihr Streaming nicht dolle ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

13.02.2012, 13:32:11 via Website

Ja, stimmt.

Ich bezog mich lediglich auf lokal gespeicherte Videos und damit auf das reine Abspielverhalten.
(Ach ja, die Auflösung 1929*1280 gibt es natürlich nicht. War ein Vertipper.)

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Antworten

Empfohlene Artikel