Gute ToDo Verwaltung mit Startdatum für Aufgaben

  • Antworten:4
Markus Bauernschmitt
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2012, 14:07:40 via Website

Hallo,

es gibt ja wirklich viele und auch sehr mächtige Aufgabenverwaltungen. Aber irgendwie kann ich keine Aufgabenverwaltung finden, die mit einem Startdatum umgehen kann.

Zweck ist es nur Aufgaben anzuzeigen, die auch wirklich aktuell erledigt werden können (Wiedervorlagesystem). Komisch nur, dass bereits Terminkalender vor 15 Jahren diese Funktion bereits beherrschten. (z.B. der Lotus Organizer aus dem Jahr 1997)

Anwendungen, bei denen ich die Funktion nicht gefunden habe: Google Task, Producteev, Remeber the milk, Astrid

Habt ihr einen Tipp für mich?

Besten Dank und viele Grüße



Anwendungsbeispiel (konstruiert):
-------------------------------------------------
Ich komme von der Tankstelle und habe meinen Reifendruck kontrolliert. In etwa acht Wochen möchte ich ihn wieder kontrollieren.
Heute: 01.01.2012
Startdatum: 25.02.2012
Fälligkeitsdatum: 07.03.2012
Erinnerungsdatum: 01.03.2012

— geändert am 06.02.2012, 14:15:27

Antworten
Markus Bauernschmitt
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2012, 15:37:35 via Website

Die eigene Suche war erfolgreich: "ToDo Task Manager" kann es beispielsweise.

Da man ja immer den ganzen Arm will, wenn man die Hand gereicht bekommt, definieren wir die Fragestellung neu ;-)

Gibt es eine gute ToDo Verwaltung mit Startdatum bei den Tasks, die zusätzlich eine Synchronisation ins Web beinhaltet.

Viele Grüße

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

06.02.2012, 17:52:42 via App

Astrid kann das auch. Nur gibt es dort kein Startdatum, sondern du kannst Aufgaben verstecken bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Kommt ja aber auf das Selbe raus.
Zu finden beim Erstellen einer Aufgabe - Mehr - Reminders und dann ganz oben.
Und synchronisieren ins Web kann Astrid auch.

— geändert am 06.02.2012, 17:53:53

Antworten