Samsung Galaxy S2 — Sprachsteuerung gibt nur Serverfehler aus

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2012, 18:30:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit der Sprachsteuerung.
Ich kann die Eingabe ohne Probleme mit Hallo Galaxy starten und die gute Dame fragt mich was ich tun möchte:
Jetzt kann ich machen was ich will, sämtliche Aktionen werden mit einem Serverfehler quittiert und ich soll es doch bitte noch einmal versuchen. Das wäre aber noch gar nicht mal das seltsame, da ja so ein Server auch mal überlastet sein kann.
ABER wenn ich z.B. manuell auf Navigation drücke und dann auf die Frage antworte wo es hin gehen soll, funktioniert alles ohne Probleme.
Das selbe Phänomen bei allen anderen Funktionen :-(

Ich habe zum Ausprobieren mal das original Vlingo App aus dem Market geladen, hier kann ich direkt aus dem Hauptmenü (nach Hallo Vlingo^^) sämtliche Funktionen normal nutzen. Navigiere nach Hamburg funktioniert hier z.B. ohne Probleme...

Mein Lösungsansatz wäre jetzt gewesen, Vlingo zu behalten und die Samsung Sprachsteuerung nicht mehr zu verwenden, allerdings bringe ich mein Telefon nicht dazu Vlingo zu starten wenn ich es in die Autohalterung setze. Hier startet immer automatisch die Sprachsteuerung :-(

Hat irgendwer das selbe Problem (ist echt nervig)

Danke euch schon jetzt für evtl. Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.02.2012, 18:33:01 via Website

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und schreiben.
Bei mir funzt die Sprachsteuerung einwandfrei.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.02.2012, 18:35:13 via Website

Mal den Datencache geleert, bzw. die Daten gelöscht?

— geändert am 03.02.2012, 18:36:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2012, 18:41:27 via Website

Hab ich gerade versucht, in den Anwendungen finde ich nur "Sprachbefehle" und "Sprachsuche" aber keine "Sprachsteuerung", bin in dieser Beziehung aber auch nicht gerade eine Leuchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.02.2012, 18:46:20 via Website

Menü/Einstellunge/Anwendungen/Anwendungen verwalten/dann oben alle Anwendungen/Sprachbefehle
Teste mal

— geändert am 03.02.2012, 18:47:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2012, 18:49:12 via Website

Sprachbefehle hab ich den Cache geleert. Keine Veränderung --> Serverfehler. Bitte versuchen Sie es erneut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2012, 18:50:38 via Website

Haa, Stopp erzwingen + Telefon neu starten. Jetzt geht es wieder :-)

Danke Dir für Deine Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.02.2012, 18:51:25 via Website

Bitte schön.
Und nicht vergessen.....den Thred auf beantwortet setzen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.02.2012, 01:44:01 via Website

Hallo Erwin,
wenn ich wie von Dir beschriebenen auf Daten löschen klicke, sind da im Kalender all meine Einträge für immer weg? Oder hat das einen anderen Sinn?
Ich bin Anfänger und würde mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen.

Herzliche Grüße Manfred

Antworten

Empfohlene Artikel