Samsung Galaxy Tab — WLAN-Probleme nach Umstellung auf 2.3.6

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2012, 16:18:55 via App

Habe gestern über Kies auf 2.3.6 umgestellt. Seitdem WLAN-Probleme, die ich bisher (seit.ca. 1 Jahr) noch nie gehabt habe. Jetzt verschwindet WLAN nach jeweils ca. 30 Sek. und kommt nach ca. 5 Sek.
automatisch wieder. Sehr nervend. Hat jemand nach Umstellung auf 2.3.6 über Kies in den letzten Tagen das Gleiche festgestellt? Was ist zu tun, um Problem zu lösen? Bin absoluter Laie. Deshalb ist das GT-1000 auch noch weitestgehend in dem Zustand, wie von Amazon vor ca. 13 Monaten geliefert, also ungerooted und ohne alle Apps, die Experten vermutlich auf ihren Geräten haben.

Update (16.2.12):
Zur Unterhaltung/Erheiterung der "Gemeinde" hier den Fortgang der Angelegenheit bei mir:
2.2. - Reklamation bei Samsung
3.2. - Samsung-Empfehlung Rücksetzung auf Herstellereinstellung (mit Nennung Codenummer)
4.2. - von mir gemacht, WLAN-Probleme bestehen völlig unverändert weiterhin
6.2. - erneute (wütende) Reklamation von mir bei Samsung mit Hinweis, dass gemäß Info aus der Community der Bug im 2.3.6 steckt
7.2. - Samsung-Vorschlag, Gerät zwecks Fehlerbehebung einsenden
8.2. - Gerät per Post abgesandt
16.2. - Gerät wieder bei mir, WLAN-Probleme nach erstem Anschein beseitigt; ABER jetzt ist auf dem Tab wieder die
Firmware-Version 2.2 (Froyo), die ich ja gerade (endlich) auf Gingerbread upgedated haben wollte.
Fazit: Offenbar ist Samsung nicht in der Lage Gingerbread ohne WLAN-Probleme für das GT 1000 zu liefern.
Da staunt der Fachmann und der Laie (ich) wundert sich.

— geändert am 16.02.2012, 18:03:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2012, 17:47:58 via Website

Hallo !
Hab seit gestern nach dem Update auch das gleiche Problem ! Wer kennt eine Lösung ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2012, 19:58:37 via Website

Ich habe das gleiche Problem, ständiger WLAN Verbindungsabbruch,