Senden nicht möglich; ob MailDroid oder K-9Mail

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

30.01.2012, 10:51:23 via Website

Hallo zusammen,

bitte hilf mir; ich weiß nichts mehr weiter.

Ich habe das App MailDroid 2.31 auf Galaxy 2 installiert und mit der Mail-Programm kann ich problemlos Mails empfangen und senden; aber nur wenn die Verbindung per WLAN besteht.

Sobald ich das Handy auf Internet statt WLAN einstellen, kann ich nur Mails empfangen, aber nicht senden!
Ich habe mir die Einstellung überprüft und kann kein Fehler entdecken:

Posteingang
Server: imap.googlemail.com
Port: 993
Sicherere Verbindung (TLS/SSL): Haken = ja

Postausgang
Server: smtp.googlemail.com
Port: 465
Sicherere Verbindung (TLS/SSL): Haken = ja


Auch damit habe ich probiert:

Posteingang
Server: imap.gmail.com
Port: 993
Sicherere Verbindung (TLS/SSL): Haken = ja

Postausgang
Server: smtp.gmail.com
Port: 465
Sicherere Verbindung (TLS/SSL): Haken = ja

Dann erscheint hier die Meldung: Passwort oder Einstellungen sind nicht korrekt.
Protokoll: smtp
Error: Could not connect to SMTP host:
smtp.gmail.com, port: 465
Kontaktieren Sie maildroiddev@gmail.com um Hilfe zum oben aufgetretenden Fehler zu erhalten.

Kontaktiert habe ich das Support bereits; aber war mir leider keine Hilfe.

Das gleiche Problem habe ich auch mit "K-9-Mail"; da ist per Internetverbindung das Senden von Mails nicht möglich ist!

Bitte hilf mir; denn ich weiß kein besseren Mail-App.
Danke im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.01.2012, 11:14:36 via App

Google kann nur SSL und kein TLS.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

30.01.2012, 11:18:45 via Website

Was bedeutet das jetzt genau?

Ich kann nicht zwischen (TLS und SSL) auswählen; entweder dort ein Haken oder nicht.. ob mit oder ohne Hacken; beides funktionieren nicht ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.01.2012, 12:35:18 via App

In K-9 kannst Du wählen. MailDroid kenne ich nicht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

31.01.2012, 11:40:57 via Website

Hallo!

Leider ist das Senden von Mails von K-9 per Internetverbindung auch nicht möglich.

Fehlermeldung beim Senden:
"javax.net.ssl.SSLException: SSL handshake aborted: SSL=0x11a5018:I/O error during system call; ........"

Meine Einstellungen für Postausgangsserver:

SMTP-Server: smtp.googlemail.com
Sicherheitstyp: SSL (immer)
Port: 465
Haken gesetzt bei : Anmeldung erforderlich.
Authentifizierungstyp: AUTOMATIC

Warum klappt es immer noch nicht? Bitte hilf mir ...
Danke im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.01.2012, 11:55:33 via App

Hat dein Provider vielleicht entsprechendes Port geschlossen?
Da es über Wlan funktioniert, ist es ja kein Problem deiner Einstellungen, vorausgesetzt, du hast die gleichen genommen, wie mit Wlan.


Ich würde einfach mal den Provider per Mail anfragen.

— geändert am 31.01.2012, 11:57:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

31.01.2012, 14:19:59 via Website

Das gibt es doch nicht ... Hier die Antwort von meinem Provider:

Ihre Datenoption "Telekom GPRS T@ke-away Flat - 1 Monat (Basis)" unterstützt nicht den E-Mail Versand.
Hierfür benötigen Sie die Internetflat Option, für 34,95 Euro im Monat.

Ich glaub es einfach nicht! :-(
Wieso kann ich Mails mit Samsung-App "Google" versenden? Das verstehe ich einfach nicht, weshalb ich jetzt ca. 25,00 Euro mehr zahlen muss, um diesen Dienst nutzen zu können? Das ist ja unglaublich!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.01.2012, 14:36:50 via App

Dann hatte ich also (leider) Recht mit meiner Vermutung. :(
Da hilft nur, den Vertrag entsprechend aufstocken, oder schnellstmöglich den Provider wechsel.

Bezüglich Google App, schau mal, welche Ports diese nutzt. Sind warscheinlich nicht gesperrt.

— geändert am 31.01.2012, 14:38:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

31.01.2012, 21:54:15 via Website

Danke für die Rückmeldung

Wie schaue ich bei google App nach dem Port?

Nun kann ich doch von K-9 Mail versenden, und dies bei gelegentlich.
Was hat es nun zu bedeuten?

Antworten