samsung galaxy s plus

  • Antworten:5
christiane falge
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2012, 11:31:03 via Website

hallo!

mein handy stürzt immer wieder mitten im telefonieren ab. dann kommt die rückmeldung 'sorry prozess.com android.phone reagiert nicht.
hat jemand eine ideee, was man tun kann? irgendwo habe ich gelesen: auf werkseinstellungen zurücksetzen würde helfen. weiss leider nicht, wie das geht.
und: wie löscht man eigentlich apps?

schöne grüße, christiane

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.01.2012, 11:53:08 via App

Hallo Christine,
Apps kannst Du löschen, indem Du vom Homescreen aus die Menütaste drückst, Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - hier die Apps deinstallieren.

Einen Reset erreichst Du ebenfalls unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
christiane falge
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2012, 12:06:24 via Website

Liebe Angelika,

vielen Dank für die Antwort.
Kannst Du mir auch sagen, wie ich andere Installationen löschen kann? Ich habe soviel Schrott auf dem handy mitgeliefert bekommen wie etwa irgendwelche Trials von Spielen, ein ebook, etwas das sich Layar nennt. DAs brauch ich alles nicht, ist aber unter den Anwendungen nicht zu finden und auch sonst nicht löschbar.

Viele Grüße, Christiane

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 12:31:21 via App

Unter den Anwendungen auf "alle" drücken, dann sollten sie zu sehen sein.

Vorinstallierte Apps kannst Du allerdings ohne Root nicht löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
christiane falge
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2012, 12:33:44 via Website

danke! und wie mache ich das mit root?
schöne grüße, christiane

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 12:36:46 via Website

Hi Christiane,

christiane falge
danke! und wie mache ich das mit root?
schöne grüße, christiane
Dazu findest Du hier im Board jede Menge Thread, die davon handeln. Außerdem findest Du im "Wiki" (oben im Menü auf der Webseite) ebenfalls grundlegende Infos zum Thema Root.

Aber Achtung! Dabei verlierst Du die Hersteller-Garantie und wenn Du Pech hast, kannst Du damit auch Dein Handy komplett unbrauchbar machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten