Asus Eee Pad Transformer Prime - Win7 auf dem Prime

  • Antworten:8
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

26.01.2012, 18:00:50 via App

Hallo zusammen,
Es soll ja bald diese Boot-Lader funktionieren mit dem man dann auch Custom-Roms auf das Prime laden kann.
Geht das denn nur mit solchen Custom Roms oder auch mit Windows 7...bzw.. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein 2. Betriebssystem auf dem Prime zu installieren oder Android zu löschen?

Lg Jan

— geändert am 15.03.2019, 01:04:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

26.01.2012, 18:05:20 via App

Gegenfrafe: Kannst du auf einem Android-Smartphone Win7 installieren? ;-)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.01.2012, 18:19:05 via App

Ein zweites OS soll anscheinend gehen (Linux). Windows 7 käme gar nicht erst mit der ARM Prozessorarchitektur klar.
Vieleicht wirds später mit Windows 8 was. Die bekannten Programme werden aber auch dann nicht einfach so funktionieren.
Bisher bleibt nur die Remote Variante um Windows Anwendungen zu nutzen.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

26.01.2012, 18:42:03 via App

Kosta S.
Gegenfrafe: Kannst du auf einem Android-Smartphone Win7 installieren? ;-)

Moin,Moin,

Gegenfrage: Gibt es ein WinMobile Phone wo auch Android drauf läuft?

Antwort: Ja, daß gibt es. Es ist das HTC HD2. Von daher finde ich die Frage von Posteröffner doch vollkommen legitim. Nur durch Fragen wird man schlauer.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

26.01.2012, 20:03:42 via Website

Alles Klar...Vielen Dank an Simon und Ulrich...eure Antworten haben wir sehr weiter geholfen...dann werde ich mich mal von Win8 überraschen lassen...

und @Kosta das mit dem Forum ist nicht so deins, oder ?

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

26.01.2012, 20:48:29 via Website

Jan K.


und @Kosta das mit dem Forum ist nicht so deins, oder ?
Der war gut ;-) :grin:

wozu willst du eigentlich win7 auf auf deinen tab?


und win mobile ist wirklich straff was andres als win7 ...

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

26.01.2012, 22:06:05 via Website

es soll auch bald richtige lösungen geben wo du windows in der cloud hast ;-) aber das wird noch bis zu win 8 dauern ... kannst du dir so vorstellen wie ein chromebook...
das währe das einzige was ich mir da vorstellen kann ... aber windows auf meien prime?? NEIN DANKE!!!

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

27.01.2012, 08:50:11 via App

Win7 halte ich für reizlos. Bei Win8 könnte das anders sein. Ich bin überhaupt der Meinung, dass MS, obwohl sie Jahre verschlafen haben, mit Win8 gute Chancen haben, vielleicht sogar die Marktführung zu übernehmen, weil das Betriebssystem dann auf Handy, Tab Netbook und PC identisch sein wird. Ein Tab könnte dann ggf. zu einem vollwertigen PC werden. Dieser Anspruch errfüllt weder IOS noch Android.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

27.01.2012, 11:03:00 via Website

Jo also ich muss es auch nicht unbedingt haben ich überlege nur ob ich mir das Prime als Notebook-Ersatz zulege und dann wäre die Option auf Windows7 schon nicht schlecht, aber ich habe auch noch einen Stand-Pc es ist also nicht unbedingt notwendig
dann werde ich mal gespant auf Win8 warten und gucken ob ich dann das irgendwie auf mein Prime bekomme...wenn ich denn bis dahin eins habe

Danke für eure Antworten :)

Lg Jan

Antworten