Google Galaxy Nexus — wifi direct

  • Antworten:8
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

26.01.2012, 17:15:23 via App

wie verbinde ich mein GN mit einem zweiten, um mp3s, filme, fotos etc. zu übertragen? schaffe es nicht beide Geräte zu "pairen"?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

26.01.2012, 17:30:16 via App

Es gibt noch keine offizielle wifi direct App. Ich habe mir jetzt mithilfe der sdk die Demo app auf mein nexus gezogen, ein paar strings geändert, so das sie auf deutsch ist, aber noch nicht mehr. Den die Demo kann nur Bilder aus der Galerie senden.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

26.01.2012, 19:47:52 via Website

Man kann es notfalls ja auch über Bluetooth machen.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

26.01.2012, 21:49:33 via App

bluetooth klappt wunderbar...dachte nur ich teste mal das neue feature. wusste nicht, dass es noch in Entwicklung ist...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2012, 22:14:12 via Website

Schade, hatte gedacht das geht schon - hab es aber auch nur kurz im MM gesehen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.01.2012, 07:14:51 via App

Wifi Direct braucht anscheinend noch zwei Geräte die es unterstützen. Schaut mal bei YouTube, da gibt's Videos vom S 2.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

27.01.2012, 17:05:04 via App

ich hatte es ja mit meinem und einem zweiten GN versucht ohne Erfolg. die sollten es ja eigentlich unterstützen...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.01.2012, 17:21:03 via Website

Andreas Fischer
ich hatte es ja mit meinem und einem zweiten GN versucht ohne Erfolg. die sollten es ja eigentlich unterstützen...

Tun sie auch, du brauchst aber z.b. ein SGS2 das die passende Software bereit stellt.

Aktuell kannst du also nur "Empfangen", das Senden von Daten musst du einem SGS2 überlassen...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.02.2012, 13:57:44 via Website

Hmm ist schon peinlich, dass ein Galaxy Nexus mit Android 4.0.2 einem Galaxy S2 mit Gingerbread hinterher hinkt... ich hoffe da wird bald nachgebessert!

Antworten