Samsung Galaxy S — Was fehlt Euch am Galaxy S?

  • Antworten:36
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 13:14:49 via Website

Hallo an alle SGS-Nutzer!

Ich wollte Euch fragen, ob und falls ja, WAS Euch so an Eurem Galaxy fehlt, bzw. was ihr vermißt.

Und ich würde dann auch gleich mal anfagen:

Vielleicht sollte ich vorher dazu erklären, dass ich vor dem Galaxy S ein "Samsung SGH-i900 Omnia" hatte. Und dieses Gerät hatte diese wunderbare Etikette-Funktion. Einfach das Gerät mit dem Display nach unten auf den Tisch legen und es war mucksmäuschenstill; kein Klingeln, kein SMS-Ton, kein Vibrieren - einfach nichts mehr. Okay, das war ein Windows-Handy. Aber diese Sache fehlt mir an meinem SGS schon sehr. Klar, man kann das über irgendwelche Etiquette-Apps per Zeitsteuerung einstellen, aber einfach durch Umdrehen klappt das eben nicht. - Oder ich habs noch nicht gefunden.

Und was fehlt Euch?

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.01.2012, 13:19:32 via Website

Servus,

du hast das nur noch nicht gefunden... :grin: Fabian H. hat das in seiner ICS ROM eingebaut - ich komm im Moment nur nicht drauf, wie die heißt (ich brauche so etwas nicht, deshalb hab ich es runter geschmissen). Frag ihn doch einfach mal.
Ansonsten fehlt mir bei meinem SGS mit der ICS Pancake ROM eigentlich nur NFC. Aber das muss ja erstmal aufgebaut werden, damit es richtig praktikabel und rentabel wird.

Grüße
Audidakt

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 13:23:12 via Website

Dann frag ich doch sofort mal weiter:
Hast Du mit dieser ICS-ROM problemlos Zugriff auf Deine externe SD-Karte? Ich hatte bei meinem Versuch nämlich keinen. Aber okay, ich hatte eine andere ICS drauf.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

26.01.2012, 13:24:13 via App

Mir würde die “2“ fehlen! :-)))

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 13:25:12 via Website

:P:P:P:P:P:P

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.01.2012, 13:35:01 via Website

@Peter: Mir ist spontan der Name wieder eingefallen -> Flip4Silence
Ich habe mich mit der App selbst nicht beschäftigt, könnte aber u. U. das sein, was du suchst.

Off-Topic: Ich habe Zugriff auf meine externe SD-Karte. Die ist aber nicht unter "external-sd" zu finden, wie bei Samsung ROMs sonder unter "emmc". Das ist aber typisch Cyanogenmod.

Peter Pan

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 13:40:33 via Website

Audidakt
@Peter: Mir ist spontan der Name wieder eingefallen -> Flip4Silence
Ich habe mich mit der App selbst nicht beschäftigt, könnte aber u. U. das sein, was du suchst.

Off-Topic: Ich habe Zugriff auf meine externe SD-Karte. Die ist aber nicht unter "external-sd" zu finden, wie bei Samsung ROMs sonder unter "emmc". Das ist aber typisch Cyanogenmod.

Na prima, dann werde ich mich mal mit dieser App beschäftigen. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Und was die SD-Karte angeht - muß einem ja gesagt werden :)) Ich hatte auch die CyanogenMod drauf und hab von meiner Karte nur einen einzigen Ordner gesehen. Also spricht erstmal nichts dagegen, dass ich das nochmal draufbügle.
Vielleicht haste noch einen letztwn Tip für mich:
Ich hab bisher Komplettsicherungen mit CWM gemacht. Hab ich aber in der ICS nicht draufgekriegt. Gibts dafür vielleicht was anderes, was genauso gut geht? Oder kann man das evtl. doch irgendwie draufpacken?

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.01.2012, 13:58:30 via Website

Also meinst du ein Nandroid Backup im CWM? Das ist ja im Prinzip ein Image deiner SD-Karte, es werden also auch Systemdateien mitgesichert. Das ist nicht gut, wenn du das dann auf einer ICS ROM zurückspielen willst (macht im Normalfall Probleme). Nehm´ einfach Titanium Backup. Das sichert deine Apps, aber nicht deine Einstellungen. Die Einstellungen musst du dann manuell wieder so machen, wie du sie brauchst. Deine Speilstände und Einstellungen der Apps werden aber im Normalfall gesichert. Und wenn du die Pancake ROM von Fabian nimmst, ist Titanium Backup schon vorinstalliert. Schau halt, dass du den Backupordner in Titanium Backup auf deine externe SD- Karte legst. Falls du deine interne SD-Karte einmal komplett platt machst, wären deine Sicherungen sonst auch weg.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 14:06:22 via Website

Naja, was mir immer sehr gut gefallen hat, war eben genau das, dass beim CWM-Restore einfach ALLES wieder wie vorher war: alle Kontakte an Ort und Stelle, die Klingeltöne, sogar mein Hintergrundbild. Alles wie vorher. Von daher hab ich mit der ICS den ClockWorkMod schon vermißt :( Und wenn ich den Titanium-Backup-Ordner auf die interne SD kopiere, dann ist die fast voll. Ich bin schon am probieren, was man dort gefahrlos löschen könnte. Na ok, ich schau mir das mal an.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.01.2012, 14:12:14 via Website

Deswegen sollst du ja deinen Backup Ordner auf die externe SD-Karte legen.
Und ICS selbst hat ja wieder ein CWM. Nur kannst du dein unter Gingerbread erstelltes Nandroid Backup nicht in ICS einspielen. Aber wenn du ein Backup im CWM von ICS machen willst, sollte das problemlos möglich sein.

Wir driften hier aber gewaltig vom Thema ab. Falls du noch Fragen hast, schreib mir doch eine PN oder suche mal im Root/Custom-Rom Bereich. Bin gerne bereit dir zu helfen, ist aber leider der falsche Thread.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 16:36:15 via Website

Audidakt
Wir driften hier aber gewaltig vom Thema ab. Falls du noch Fragen hast, schreib mir doch eine PN oder suche mal im Root/Custom-Rom Bereich. Bin gerne bereit dir zu helfen, ist aber leider der falsche Thread.

Hast Recht, das gehört alles nicht hier rein. Tut mir leid. Das PN-Angebot werde ich aber gerne annehmen. Vielen Dank. Also zurück zum Thema...

Hab mir also "Flip4Silence" installiert und ich muß sagen, es ist GENAU das, was ich gesucht habe. Vielen Dank für diesen Tip. Somit ist mein SGS so gut wie perfekt.

— geändert am 26.01.2012, 16:40:40

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2012, 16:43:44 via Website

Hasiphone
Mir würde die “2“ fehlen! :-)))

Da gebe ich noch einen obendrauf: die "3" :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 16:52:44 via Website

Okay ihr Spaßvögel -_- Dann mach ich kurz auch mal mit:

Ich hab irgendwie garkeine Tastatur mehr. Weder zum rausziehn/-schieben, noch sonstwo :lol::lol::lol:
Seht ihr, ich kann das auch :P

Aber im Ernst, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, wie man Umlaute in SMS-Texten eingeben kann. Steht ja auch nirgends.:mad:

— geändert am 26.01.2012, 16:54:50

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2012, 16:55:48 via Website

Das war doch kein Spass. Es geht hier um das "Samsung Galaxy S3" :grin:<3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.01.2012, 16:57:00 via Website

Ups:*) Sorry, mein Fehler

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.01.2012, 11:52:28 via Website

Stabile Software!!!
Nicht das ich sie schlecht finde, aber das sich mein SGS des öffteren mal Aufhängt nervt. Oder mal nur träge läuft.

Der Akku!!!

Brauche ich eigentlich nicht, aber einen echtes Blitzlicht!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

27.01.2012, 13:57:07 via Website

Puh, ja der Akku. Das stimmt absolut. Eine - wie von anderen (früheren) Handys gewohnt, längere Akkulaufzeit wär schon schön. Was nutzt eine Akkulaufzeit von knapp 2 Tagen, ohne was am Telefon machen zu können. Mit entsprechender Nutzung wird daraus mal ganz schnell 1 Tag oder weniger. Trotz installiertem Juice Defender.

Blitzlicht wär nicht unbedingt notwendig, aber natürlich auch super.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

27.01.2012, 15:07:40 via App

Endlich ein Update auf 2.3.6 ohne Flashen (der Akkubug nervt).

Aber an sonsten alles toll :-)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

27.01.2012, 20:50:28 via Website

Könntest Du bitte mal einen Link zu dem Akku posten? Wär super. Danke

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

27.01.2012, 22:04:55 via App

Akkubug? Habe ich nicht. Mein Akku hält bei 2.3.6. so lange wie nie zuvor.
Und ich will nie wieder mit Kies ein Update machen. Flashen mit Odin ist besser.
Um zum Thema zu kommen. Mir fehlt auch nur der Blitz. Ansonsten bin ich mit JWI, Goa und Midnight Kernel suuuuper zufrieden.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

27.01.2012, 23:36:19 via Website

Ich will ja jetzt hier nichts falsches schreiben, aber irgendwie finde ich bei meinen Recherchen und bei Deinem tollen Google-Selbst-Such-Link immer nur Angaben darüber, dass dieser Akku für das S2 ist. Hier gehts aber - sh. Thread-Titel - um das S. Berichtige mich, wenn ich mich irre...

— geändert am 27.01.2012, 23:37:18

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

28.01.2012, 21:23:56 via Website

Also ich vermisse beim S1 den Fernseher :lol:

Neh, ehrlich gesagt ist das Gerät schon ganz OK. Nachdem man aber nun ein S2 hat fällt sofort etwas wichtiges auf.
Der Speed des S2 fehlt.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

28.01.2012, 21:46:08 via Website

Hmm, ich hatte zwar noch kein S2 in den Fingern, aber ich bin mit der Geschwindigkeit bei meinem S super zufrieden. Vor allem nach dem Umbau der Firmware von Gingerbread auf ICS. Aber klar, bei Handys ist es wie beim PC - beides kann niemals schnell genug sein.

Aber ich hab trotzdem noch was gefunden, was "verbessert" werden könnte. Ich würde mir vll etwas mehr internen Speicher wünschen. Sagen wir einfach, das ist dann im S1.1 drin :lol:

— geändert am 28.01.2012, 21:46:43

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.01.2012, 22:50:45 via Website

Holger S.
Also ich vermisse beim S1 den Fernseher :lol:

Neh, ehrlich gesagt ist das Gerät schon ganz OK. Nachdem man aber nun ein S2 hat fällt sofort etwas wichtiges auf.
Der Speed des S2 fehlt.


Was macht das Video vom S2 hier, bischen Angeben???:lol::wacko:
Und wenn du den Speed des S2 vermisst, hast du das falsche Rom drauf!!!

Mir fehlt am S1 einfach nur das Licht, eine kleine Funzel zum Foto im dunkeln machen wäre nicht schlecht!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.01.2012, 18:34:07 via Website

Michael C.

Was macht das Video vom S2 hier, bischen Angeben???:lol::wacko:
Und wenn du den Speed des S2 vermisst, hast du das falsche Rom drauf!!!
Welches Video? Mit SGS 2 angeben? Aus dem Alter bin ich schon lang raus. :P
Habe das richtige ROM. Nämlich das, dass der Hersteller dafür freigegeben hat. Daraus resultiert mein Kommentar zu der Frage was ich am S1 vermisse. Nämlich den Speed.

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

29.01.2012, 22:35:12 via App

Kurz und bündig:
> Kameralicht
> stärkerer Vibracall
> Stereo Lautsprecher

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.01.2012, 23:08:43 via App

Winni
Kurz und bündig:
> Kameralicht
> stärkerer Vibracall
> Stereo Lautsprecher

Nanu, es hat doch einen Blitz?

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

29.01.2012, 23:10:57 via App

Also ich hab bei meinem Samsung Galaxy S I9000, nach gut 2 1/4 Jahren Nutzung noch keinen Blitz entdecken können :-)

Denk mal du verwechselt da was....

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.01.2012, 23:11:15 via App

Simon V
Winni
Kurz und bündig:
> Kameralicht
> stärkerer Vibracall
> Stereo Lautsprecher

Nanu, es hat doch einen Blitz?

nein hat es nicht :-P zumindest das S1 nicht ;-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

30.01.2012, 09:30:54 via App

Mir fehlt ein vernünftiges W-Lan-Modul. Das vom SGS ist doch recht schwach.

Zum Thema Speed und Software: erschreckenderweise (oder glücklicherweise) ist die CM9 Alpha besser als alles, was Samsung bisher abgeliefert hat...

Antworten
Jürgen Siegert
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2012, 20:31:05 via App

Winni
Kurz und bündig:
> Kameralicht
> stärkerer Vibracall
> Stereo Lautsprecher

Antworten
Jürgen Siegert
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2012, 20:44:59 via App

stabileres schnelleres GPS. Stereolautsprecher mit gutem Klang wie bei den Nokias. Blitzlicht.
Diese Dinge würde ich mir bei diesem Preis schon .wünschen

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.02.2012, 14:22:13 via Website

Ihr schreibt so einiges,

aber was sollen die Leute von Apple sagen, haben nicht mal das was schon lange, sehr lange Standart beim Handy ist!!!

Bluetooth.....auch wenn ich es sehr sehr selten brauche, aber wenn das zum Beispiel nicht dabei wäre........autsch :grin:

Was für die Apfeljünger die sich hier rumtreiben :grin:

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten