HTC Sensation - Syncronisation vom Google Kalender

  • Antworten:9
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

25.01.2012, 17:29:44 via Website

Hallo,
seit einiger Zeit braucht die Aktualisierung des Kalenders im Googlekonto eine gefühlte Ewigkeit. Dabei gehöre ich nicht zu den Managern mit üppigem Terminkalender. Ist das bei euch auch so? Vor Weihnachten noch ging das deutlich schneller.
Gruß Traute

— geändert am 04.04.2019, 21:48:15 durch Moderator

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 13:56:12 via Website

Bei mir läuft alles wie bisher...
Hast du was in den Einstellungen geändert?

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

28.01.2012, 16:30:43 via Website

Meinst Du die Einstellungen im Sensation oder auf der Webseite bei Google? Auf dem Sensation ist alles wie immer. Einmal täglich drücke ich bei Einstellungen / Synchronisierung auf "Alle synchronisieren) Auf der Webseite habe ich ur alles auf "Privat "gesetzt damit nicht meine Termine plötzlich im Netz landen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.01.2012, 16:42:29 via Website

Hab zwar ein Desire aber vom Gefühl dauert Kalender im am längsten, obwohl ich nicht so viele Termin drin haben. Hauptsächlichen die Geburtstage aus den Kontakten und aus Facebook.
War aber schon immer so und stört mich auch nicht.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 18:19:55 via Website

Ist das bei jedem sync so langsam oder nur zwischendurch mal?

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

28.01.2012, 18:40:33 via Website

Eigentlich immer. Ich habe dann mal jedes Konto einzeln synchronisiert um den Übeltäter zu finden. Es ist eindeutig der Kalender. Aber es funktioniert ja und ich muß auch nicht ständig abgleichen.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 18:43:55 via Website

ist trotzdem ärgerlich...

nach einem reboot noch dasselbe?

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

29.01.2012, 10:54:27 via Website

Ja auch nach dem Neustart. Allerdings hatte ich heute das Gefühl, daß es schneller ging. Ist aber egal. Ich drücke auf Synch und mache in der Zwischenzeit etwas anderes. Dann fällt es nicht so auf. :)

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

29.01.2012, 14:24:35 via Website

Wenn du dich anders beschäftigen kannst dann geht das ja :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

29.01.2012, 14:35:50 via App

Oder den Syn. einfach an lassen dann brauchst du dich darum kümmern. Mach ich nicht anders.

Antworten