Skype App stürzt ab

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 16:21:32 via Website

Ich habe hier das Touchlet X3 von Pearl das hat Android 2.3.3 drauf

Wollte das Skype app installieren was auch funktioniert hat aber nach Eingabe meines Benutzernamens und Passwort
stürzt es ab und ich bin draußen auf meinen Desktop.
Gehe mit Wlan rein was auch funktioniert, kann also im Internet surfen und mails senden/empfange.

Hat jemand die gleichen Probleme oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.01.2012, 16:33:59 via App

Ich hatte/habe das auf meinem kleinen Archos (Froyo) auch - und keine Lösung dafür!
Auf dem Flyer mit 2.3 geht's aber.

— geändert am 25.01.2012, 16:34:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2012, 20:27:19 via Website

Hallo,
habe auch das Touchlet, und mit der skype APP dasselbe Problem, hast du ein Lösung gefunden ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2012, 14:18:57 via Website

Habe das selbes Problem mit dem Touchlet X3 gehabt.

Nach sehr sehr vielen Versuchen habe ich es geschafft.

Problem ist die inkompatible Kamera, die Skype zu verwenden versucht und dabei abstürzt. Ich weiss nicht, wie man die nachträglich abschalten kann, aber beim ersten Start von Skype und einloggen fragt er, ob er die Aktivieren soll. Dort unbedingt auf "Abbrechen" gehen, dann startet Skype. Da diese Abfrage nie wieder kommt, ist es bei einmaliger Aktivierung der Kamera mit normalen Mitteln vorbei, Skype noch mal zum Laufen zu bringen!

Ich weiss leider nicht, wie man die Skype-Konfiguration löschen kann, da ein deinstallieren und neu installieren nicht hilft, von daher habe ich es mit einem Factory-Reset machen müssen. Danach kann Skype einfach neu installiert und gestartet werden. Allerdings sind alle anderen Programme und Daten dabei auch erst mal gelöscht...

Ich glaube, es würden sich viele freuen, wenn jemand einen Tipp hat, wie man die Skype-Konfiguration etwas weniger brutal löschen kann, dass die Frage erneut kommt.

— geändert am 16.04.2012, 14:19:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2012, 16:18:23 via Website

Hallo !

Ich hab das mit Skype so gemacht :

Einstellungen ausgewählt
Anwendungen ausgewählt
Anwendungen verwalten ausgewählt
Skype ausgewählt
Daten löschen ausgewält

Damit werden die von Skype gespeicherten Konfigurationsdaten gelöscht und man kann, nachdem Skype neu gestaret wurde, wieder von Vorne beginnen.

Wie man die Camera ans laufen bekommt, kann ich zur Zeit auch noch nicht sagen.

Jörg Burdorf

Antworten

Empfohlene Artikel