Google Galaxy Nexus — Akku nach Sturz defekt?; Nexus schließt oben nicht ganz mit dem Rand ab

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

24.01.2012, 22:29:59 via Website

Hallo,
mir ist heute leider mein geliebtes Nexus die halbe Treppe runtergefallen und dann sehr sehr unsanft auf dem Fließenboden aufgeschlagen, sogar auf der Bildschirmseite. Ich habe mich sofort schokiert umgedreht, der Akkudeckel ist runtergefallen, der Akku war draußen, schon 10-20 cm entfernt vom Handy. Also schon ein sehr heftiger Aufprall, ein iPhone überlebt sowas nicht so leicht :D Aber mein Nexus hatte auf dem ersten Blick keine Schäden. Der Bildschirm hatte auch unter sehr starkem Licht betrachtet keine einzige kleine Schramme, auch das Gehäuse war wie neu. Das Handy lies sich auch problemlis starten, aber dann kam mir etwas in dem Akkudiagramm komisch vor. Zu der Zeit, wo wahrscheinlich der Stuz war. fällt der Akkustand um geschätzte 7 Prozent ab.

Was mir auch aufgefallen ist, am oberen Rand der Vorderseite des Nexus schließt das Handy nicht ganz mit dem Aluminium? Rahmen ab. Also das schwarze überglaste Teil des Handys mit dem äußeren grauen Teil. Da sammelt sich bei mir Dreck in der dadurch entstehenten Lücke. Besonders oben rechts. Habt ihr das selbe Problem? Das war auch übrigens schon vor dem Sturz so.

Liebe Grüsse
Valentin A.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.01.2012, 22:37:37 via Website

Also ich denke, dass der Sturz den Akku Teilentladen hat... beobachte das einfach mal weiter.
Vielleicht hat sich der Alurahmen leicht verzogen...
Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.01.2012, 22:58:53 via App

Ein Neustart verbraucht in der Regel auch 'ne Menge Energie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.01.2012, 01:23:20 via App

Hans K.
Ein Neustart verbraucht in der Regel auch 'ne Menge Energie.

Full ACK!

Hinzu kommt, dass die Kapazität absackt, wenn der Akku unter Last steht und sie anschließend wieder leicht steigt. Das kann in der Verbrauchsübersicht zusätzlich negativ auffallen wenn man sie direkt nach dem Neustart aufruft.

Also beobachten! Wird vermutlich nach dem nächsten Ladevorgang wieder ganz normal sein.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten