Medion LifeTab P9514 - lifetab -film bleibt hängen

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 21:57:34 via Website

Hallo zusammen.
Ich bin seit Weihnachten stolze Besitzerin eines medion lifetabs. Jetzt versuche ich schon ein paar mal mir einen Film einer mediathek anzuschauen. Aber immer bleibt er nach ca. 35 bis 40 Minuten hängen und läuft auch nach längerer Wartezeit nicht weiter. Habe mir schon den mx-videoplayer als app installiert. Das hat aber zum gleichen Ergebnis geführt. Weiß jemand Rat?

— geändert am 15.03.2019, 01:04:33 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

26.01.2012, 17:42:38 via Website

also dein mx player ist schonmal eine gute wahl.
schaust du dir diese filme via wlan an oder auf anderem wege ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2012, 20:38:12 via Website

Via Wlan.

Antworten
Micha Rieth
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2012, 13:45:32 via Website

Hi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchst du dann über wlan einen film vom pc oder internet zu streamen und der film
ist nicht direkt auf dem lifetab..
Ich konnte mit meinem lifetab zuerst überhaupt nicht streamen.. ich hab dann irgendwo gelesen, dass es sinnvoll
wäre dem lifetab eine feste ip Adresse zuzuweisen.. das hab ich gemacht.. seidem habe ich kurioserweise
keine probleme beim streamen mehr.. ein versuch wäre es wert... wichtig ist natürlich auch, ob deine wlan funkverbindung
auch gut ist.. beim wlan geht ja alles über funk.. und wenn dann noch eine größere entfernung zu überwinden ist,
kann ein stream auch manchmal abbrechen..
grüsse

— geändert am 30.01.2012, 13:49:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2012, 14:37:13 via Website

Hi Michael
Ich bin ja ein ziemlicher Neuling und PC-mäßig verstehe ich alles nicht so. Also jetzt weiß ich ja, dass ich streame, wenn ich mir einen Film via Internet anschaue. Ist das mit der ip-adresse kompliziert? Wäre wirklich superlieb, wenn du mir erklären könntest, wie das geht. Vielen Dank für die Hilfe von euch allen. Ist echt ein super forum.

Antworten
Micha Rieth
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2012, 14:44:43 via Website

Hi,
guck mal hier den link aus diesem Forum:
hier steht beschrieben wie du das machst mit der festen ip..
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446015/Medion-LifeTab-Feste-IP-Easy-Box-Lifetab

aber wie gesagt, dass muß nicht zwingend helfen.. könnte auch die vielleicht schlechte funkverbindung sein..
Kannst ja mal nur so zum testen in diesen zusammenhang mit deinem tab ganz nah an deinen wlanrouter herangehen und dann nochmal streamen.

auch noch hilfreich: bei google suche mal wlan funkverbindung verbessern tipps, oder so ähnlich...da findest du besitmmt auch noch gute hinweise falls es am wlan-netz liegt.. hier z.B. http://computer.t-online.de/wlan-optimieren-die-schlimmsten-verbindungskiller/id_17551356/index

grüße und noch viel spass mit dem lifetab..
ps. ich hab auch eins und bin total zufrieden...

— geändert am 30.01.2012, 14:49:59

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.01.2012, 14:44:45 via Website

Christiane Backhaus
Hi Michael
Ich bin ja ein ziemlicher Neuling und PC-mäßig verstehe ich alles nicht so. Also jetzt weiß ich ja, dass ich streame, wenn ich mir einen Film via Internet anschaue. Ist das mit der ip-adresse kompliziert? Wäre wirklich superlieb, wenn du mir erklären könntest, wie das geht. Vielen Dank für die Hilfe von euch allen. Ist echt ein super forum.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446015/Medion-LifeTab-Feste-IP-Easy-Box-Lifetab#p886091

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Technokrat Vogt
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2013, 00:15:06 via App

Es könnte auch helfen QoS im Router zu aktivieren oder Medienstreaming für dein Tab zu bevorzugen.

— geändert am 14.07.2013, 00:31:39

Antworten