LG P990 Optimus Speed - Baseband und kernel flashen??

  • Antworten:4
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

24.01.2012, 01:36:09 via Website

Guten morgen an alle!

habe meine LG optminus speed seit freitag. bin soweit auch recht zufrieden :)
habe es direkt auf die neue android version geupdated (2.3.4) und danach gerootet...
nach dem root allles weitere installiert...titanium backup, rom manaher, clockworkmod, usw...
habe auch einige systemapps gelöscht und bin soweit mit dem teil recht zufrieden :)
also kein neues rom geflashed usw...
habe nun gelesen das durch eine neue baseband version besseren gps und netzempfang und durch einen neue kernel version bessere akkulaufzeit haben kann und man es sogar OL kann :)

nun meine frage kann ich baseband und kernel auch "einfach so" flashen ohne ein neues rom aufzuspielen ?
bringt das wirklich verbesserung und effizienz?

wenn ja wie mache ich das ganze genau? und welche versionen sollte ich eurer meinung nach nehmen?

bin relatiev neu auf dem gebiet daher bitte nicht gleich mit dem dicken hammer kommen ;)

hier nochmal meine LG optimus speed daten

android version: 2.3.4
baseband version: 1035.21_20110725
kernel version: 2.6.32.9
bild nummer: GRJ22
LGE version: LGP990-V20l

ich bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfe :)

— geändert am 04.04.2019, 21:47:47 durch Moderator

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

27.01.2012, 23:22:41 via Website

Hallo Andy!

Also Kernel flashen kann man ganz einfach durch das Recovery Menü oder mit dem ROM Manager. Einfach vorher ein Nandroid Backup machen dann bist du normalerweise auf der sicheren Seite.

Bei Baseband sieht das ganze schon wieder anders aus. Dabei wird das komplette System und, soweit ich weiß, auch die interne SD-Karte gelöscht! Also unbedingt Backups machen!

Welches Baseband jetzt allerdings grade zu empfehlen ist kann ich auch nicht sagen da ich mich damit noch nicht so befasst hab...

Hoffe dir geholfen zu haben. (Ist das Deutsch? :D)

Gruß Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

28.01.2012, 11:45:01 via App

hi...danke für die antwort...
ja das hab ich mitlerweile auch schon gelesen das beim baseband aaaalles weg ist;)aber glaube hab schon von haus aus n ziehmlich neues....naja egal..

und beim kernel flashen gehen keine daten verloren??will mal gucken wie das so mit dem overlocken ist :P...

mitlerweile hab ich sogar cm7 drauf :) rennt gut das teil :)

lg andy

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

31.03.2012, 22:51:52 via App

beim Kernelflashen gehen keine Daten verloren. Du musst nur aufpassen dass dein Kernel zur Rom passt.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

31.03.2012, 22:54:32 via Website

kann mitlerweile abheftet und zu den akten gelegt werden das thema hier ;)

Antworten