Medion LifeTab P9514 — Whatsapp

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 52

21.01.2012, 19:32:26 via App

Hallo habe Whatsapp auf meinem Handy und möchte es nun auch auf meinem Lifetab nutzen, aber finde es nicht im Markt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2012, 19:47:38 via App

Daniel R.
Hallo habe Whatsapp auf meinem Handy und möchte es nun auch auf meinem Lifetab nutzen, aber finde es nicht im Markt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Allenfalls der Entwickler dieser App.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.01.2012, 19:47:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.01.2012, 19:47:41 via App

Installiere Dir auf dem Handy Appmonster pro, mit dieser App kannst Du die Installationsdatei ( apk) von Whatsapp per Mail auf das Lifetab senden und installieren.

Liebe Grüße

— geändert am 21.01.2012, 19:48:06

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

21.01.2012, 19:53:34 via App

mein Handy hat Symbian Plattform, daher glaube nicht das es mit der Installationsdatei aufm LT klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.01.2012, 19:57:23 via App

Da hast Du allerdings recht!
Kannst Du evtl. einen Bekannten oder Freund bitten, Dir die apk zu senden?
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.01.2012, 22:03:02 via App

Die .apk von Whatsapp zu kriegen dürfte das kleinere Problem sein. Whatsapp läuft grundsätzlich nur auf einem Gerät.
Zwar ist es mit Tricks möglich, dass mehrere Geräte angemeldet werden, jedoch kommen dann Nachrichten nur auf einem Gerät an.
Den Jungs von Whatsapp noch einmal mitzuteilen, dass man auch gerne vom Tablet aus schreiben möchte, noch einmal mitzuteilen, kann nicht schaden. Bis dahin würde ich mich nach Alternativen umsehen.
Google Talk funktioniert bei mir bestens mit mehreren Geräten auf demselben Account.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

22.01.2012, 10:36:46 via Website

Auch wenn ich es auf mein LT installiert bekomme, brauche ich aber noch eine 2 Sim von meiner Nummer oder?

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.01.2012, 10:51:04 via App

Eine zweite SIM mit derselben Nummer wird dir nichts nutzen. Whatsapp läuft pro Nummer nur auf einem Gerät. :(
Mit Rootrechten und Titaniumbackup lässt sich die fertig eingerichtete App auf mehrere Geräte installieren. Wenn jeweils das nicht verwendete Gerät ausgeschaltet ist, könnte es klappen. Für mich ist dies jedoch keine Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

22.01.2012, 11:36:07 via Website

Schade eigentlich, hätte gedacht das es so funktioniert ohne Probleme.
Aber rooten oder so etwas deswegen muss nicht sein.
Danke für die Info!

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

22.01.2012, 13:02:18 via App

Ok danke für die Antwort. Es ist also nicht ohne größere Eingriffe möglich die Whatsapp neben dem Handy auch auf dem LT zu nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.05.2012, 14:34:16 via Website

Hallo,
Ich lese hier immer wieder, das Whatsapp auf dem Lifetab installierbar ist.

Wie bitte macht Ihr das?

Wenn ich die App im Shop aufrufe, wird sofort eine Kompatibilitätsprüfung durchgeführt und ich bekomme die Meldung, dass mein Lifetab nicht kompatibel ist und ich kann es nicht installieren, weil dieser Button gar nicht erst erscheint. :mellow:

Grüßli
Ellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 18:23:15 via Website

vom Prinzip war das ganz einfach.
Ich habe die whatsapp .apk-Datei direkt aus dem Web runtergeladen, nicht aus dem Store. (weiss leider nicht mehr wo, einfach gegoogelt)

Dann aus dem Download-Ordner heraus installiert.

WhatsApp benötigt eine Telefonnummer, aber beim Lifetab ist ja eine SIM-Karte dabei, also hab ich diese Nummer angegeben.
Klappte ohne Probleme.

Jetzt zieht ja WhatsApp normalerweise die Kontakte über das Telefonbuch und stellt automatisch fest, ob die jeweilige Nummer eben auch mit WhatsApp verknüpft ist.

Da ich aufm Tablet aber keine Kontakte hatte, musste ich die Telnummern meiner Freunde, die auch Whatsapp nutzen, manuell hinzufügen.
Das ist ein wenig lästig, aber auch kein grösseres Problem gewesen.

Klappt einwandfrei.

Viele Grüsse
Andre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

08.05.2012, 09:41:45 via App

Super danke gut zu wissen, wird nach der Arbeit gleich gemacht!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

20.05.2012, 16:31:46 via App

whatsapp geht tadellos auf dem Lifetab
im Netz runterladen aufs Tab kopieren und Installieren - Freigabe von fremden Quellen aktivieren
Telefonnummer von einem anderen Handy angeben und den Code von der SMS eintragen
es wird aber diese Handynummer beim Empfänger angezeigt und nicht die von der Sim in deimen Tab
viel Spass

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

31.05.2012, 12:44:53 via App

Wenn ich die Nummer von meinem Handy dort eintrage und beide Geräte an sind, bekomme ich die Nachricht dann auf beide Geräte?

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

31.05.2012, 13:57:15 via App

Whatsapp kann pro Nummer nur einmal angemeldet werden.
Das Tablet mit der Nummer vom Handy anzumelden, meldet automatisch das Handy ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

31.05.2012, 14:34:05 via App

Klaus K.
Telefonnummer von einem anderen Handy angeben und den Code von der SMS eintragen
es wird aber diese Handynummer beim Empfänger angezeigt und nicht die von der Sim in deimen Tab
viel Spass

Und wie ist das dann gemeint?
Oder meinst du genau das, also das es so doch nicht funktioniert?

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

01.06.2012, 09:24:46 via App

Ok Danke dann nutze ich lieber weiter die Nummer von meinem Tab, will ja meine Nachrichten weiterhin auf Handy bekommen.

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten

Empfohlene Artikel