musik wird in keinem player angezeigt, nur unter datein

  • Antworten:7
Lukas.'
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2012, 14:08:06 via Website

Hallo leute! Vor kurzem habe ich die gesamte musik von meinem sgs2 auf nen stick gezogen und es auf werkeinstellungen zurückgesetzt. dann habe ich die mukke wiedr aufs handy gezogen, aber seitdem wird die gesamte musik nicht mehr im player angezeig, egal ob standardplayer oder player pro. auch nicht nachdem ich ein mediensxanning durchgeführt habe. was kann ich tun damit die musik wiedr im player erscheint?
Mfg lukas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 14:18:48 via App

Ist das Verzeichnis eventuell ein Nomedia Verzeichnis?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukas.'
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2012, 21:37:35 via App

Erstmal danke für die antwort, das verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das etwas näher erklären? LG Lukas

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

21.01.2012, 23:13:20 via App

Wenn in dem Ordner eine Datei mit der Endung .nomedia ist, wird der Inhalt des Ordners nicht in der Galerie oder wie in deinem Fall nicht im Musikplayer angezeigt.
Also schau mal nach, ob du solch eine Datei in deinem Musikordner hast und lösche sie dann ggf.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Lukas.'
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2012, 13:03:29 via App

das ist leider nicht der fall.. hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.01.2012, 15:06:10 via Website

Probier's nochmal mit dieser App: SDrescan

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

22.01.2012, 17:21:13 via App

Lukas.'
das ist leider nicht der fall.. hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

eine .nomedia Datei wird im Datei Explorer nur angezeigt, wenn eingestellt ist, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. also vielleicht nochmal überprüfen um sicher zu gehen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 19:28:25 via App

Leo R.
Lukas.'
das ist leider nicht der fall.. hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

eine .nomedia Datei wird im Datei Explorer nur angezeigt, wenn eingestellt ist, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. also vielleicht nochmal überprüfen um sicher zu gehen.
Oder mit dieser App hier prüfen:

https://market.android.com/details?id=com.studiokuma.nomedia

Ist eh nützlich, um nach Belieben Verzeichnisse zu Medien- oder Nicht-Medien-Verzeichnissen zu machen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2012, 19:28:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten