Medion LifeTab P9514 — Zusatzakku, Power bank für das Medion LT

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2012, 21:40:37 via Website

Hallo Medion LT-Kenner,
gibt es einen Zusatzakku, Power bank oder Ladegerät für das LT?
Beim Medion-Zubehör hab ich nichts gefunden und bei den anderen Zusatzakkus, usw. hab ich noch keinen entdeckt, der auch für das Medion LT zu verwenden ist.
Wir wollen das LT mit in den Urlaub nehmen und evtl. im Flugzeug (10 Std.-Flug) aufladen können.

Gruß
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

21.01.2012, 17:01:33 via Website

mit wem fliegst denn ?
wenn ich nach z.b. beijing fliege, stecke ich mein notbook oder andere geräte einfach in die steckdose am sitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 17:55:36 via Website

Mit airberlin, hab da außer kopfhoereranschlus noch keine andere anschlussmoeglichkeit entdeckt?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

21.01.2012, 19:36:41 via App

Mit Zubehör für das LT sieht es zur Zeit noch echt mager aus.

Antworten

22.01.2012, 11:12:09 via Website

ok ... bei dieses billigfliegern zahlt man ja teilweise schon seine getränke selber oder wird dauerwerbebeschallt.
ich meide derart billigflieger, denn ich weiss, was eine ordentliche wartung und überholung derart flugzeuge kostet

— geändert am 22.01.2012, 11:13:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

22.01.2012, 15:17:51 via Website

Was hat der Service mit der Wartung zu tun?
Das ist, mit Verlaub, Stammtischgewäsch.

Zur Ausgangsfrage: Das wird wohl schwierig. Für Geräte mit Ladung über USB (5V) gibt es etliche Power Pack-Lösungen. Das Lifetab aber hat hat eine Versorgung mit 12 V, noch dazu mit einem Stecker, der wohl ein alleiniges Medion-Konstrukt darstellt (das weiß ich aber nicht).
Da hilft, wenn man schon auf langandauernde elektronische Unterhaltung setzt, wahrscheinlich nur ein Ebook-Reader wie der Kindle, der ja mit einer Akkuladung etwa vier Wochen "rennt".
(War jetzt nicht sooooo ernst gemeint. Wobei... Ich hab so ein Teil.)

Grüße

Calato

Antworten

24.01.2012, 05:53:02 via Website

Juan Calato
Was hat der Service mit der Wartung zu tun?
Das ist, mit Verlaub, Stammtischgewäsch.

Zur Ausgangsfrage: Das wird wohl schwierig. Für Geräte mit Ladung über USB (5V) gibt es etliche Power Pack-Lösungen. Das Lifetab aber hat hat eine Versorgung mit 12 V, noch dazu mit einem Stecker, der wohl ein alleiniges Medion-Konstrukt darstellt (das weiß ich aber nicht).
Da hilft, wenn man schon auf langandauernde elektronische Unterhaltung setzt, wahrscheinlich nur ein Ebook-Reader wie der Kindle, der ja mit einer Akkuladung etwa vier Wochen "rennt".
(War jetzt nicht sooooo ernst gemeint. Wobei... Ich hab so ein Teil.)

Grüße

Calato

also mit "ein wenig nachdenken" kommt man schon von ganz alleine darauf und das hat garantiert nichts mit stammtischgedönse zu tun.
wer immer alles billig will, der darf sich nicht wundern, wenn die qualität darunter leidet, wie man auch eindrucksvoll bei lebensmittel und den immer wiederkehrenden skandalen miterleben darf.

— geändert am 24.01.2012, 14:08:01

Antworten

24.01.2012, 17:08:26 via Website

Ganz recht; mit ein wenig Nachdenken (und einem Mindestmaß an Information) käme man schon weit.

Irgendwie erschließt es sich mir nicht, was die Wartung eines Flugzeuges mit Missständen in der Lebensmittelproduktion zu tun haben soll.
Nun ja - wer keine Ahnung hat, bildet sich stattdessen eine Meinung.

Air Berlin fliegt übrigens seit 28 Jahren unfallfrei.
Nein, ich selbst fliege auch nicht mit Air Berlin. Aber aus anderen Gründen.
Ich bin auch nicht mit Air Berlin verbandelt und mache auch keine Werbung für den Laden.
Ich bin nämlich bei der Lufthansa.

Und da würde mich schon interessieren, wo du in der Wartung einer Flugzeugflotte Einsparpotential siehst. Nur zu, wo du doch offensichtlich so viel Ahnung von der Materie hast. Ich leite dein Fachwissen gern an unsere Leute weiter. Geld haben wir nämlich auch nicht zu verschenken.

Ich freue mich auf deine Expertisen. Aber dir ist schon klar, dass wir von Verkehrsflugzeugen reden und nicht von deinem Moped?

Herzliche Grüße

Calato

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

25.01.2012, 07:32:45 via Website

Das eigentliche Thema im Thread war:" gibt es einen Zusatzakku, Power bank oder Ladegerät für das LT?" Könnt ihr eure Flugzeugdiskussionen in einem anderen Forum fortsetzen !!!
Die Fragen und Antworten zum Medion LT passen sich immer mehr dem Preis des Gerätes an.:bored::bored:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

25.01.2012, 07:43:08 via App

Es gibt ja von Medion ein Kfz-Ladegerät, sicherlich wird es im Flugzeug keine Kfz-Steckdose geben aber vielleicht gibt es ja einen Adapter der von Schuku-/ Eurostecker auf Kfz geht.
Immerhin gibt es so viel unsinniges Zeug das ich mir gut vorstellen kann das es so etwas auch gibt, dann ist dein Problem/ Frage gelöst.
Nur so eine Idee!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten

25.01.2012, 09:57:44 via Website

Diese Idee verstehe ich nicht:
Wenn ich den Eurostecker (230V) habe, dann kann ich doch gleich das mitgelieferte Netzteil nehmen.

Was mich interessieren würde: Ist der Stecker des Lifetabs eine Spezialkonstruktion von Medion/Olivetti, oder wird der auch noch woanders verwandt?

Grüße

Calato

Antworten

25.01.2012, 10:39:27 via App

Juan Calato
Diese Idee verstehe ich nicht:
Wenn ich den Eurostecker (230V) habe, dann kann ich doch gleich das mitgelieferte Netzteil nehmen.

Was mich interessieren würde: Ist der Stecker des Lifetabs eine Spezialkonstruktion von Medion/Olivetti, oder wird der auch noch woanders verwandt?

Grüße

Calato

Oh Gott was hab ich da für ein Schwachsinn geschrieben!
Das stimmt natürlich!
Sorry, war wohl noch zu früh für mein Gehirn : )....

Mfg

Antworten

25.01.2012, 12:01:25 via Website

Juan Calato
Ganz recht; mit ein wenig Nachdenken (und einem Mindestmaß an Information) käme man schon weit.

Irgendwie erschließt es sich mir nicht, was die Wartung eines Flugzeuges mit Missständen in der Lebensmittelproduktion zu tun haben soll.
Nun ja - wer keine Ahnung hat, bildet sich stattdessen eine Meinung.

Air Berlin fliegt übrigens seit 28 Jahren unfallfrei.
Nein, ich selbst fliege auch nicht mit Air Berlin. Aber aus anderen Gründen.
Ich bin auch nicht mit Air Berlin verbandelt und mache auch keine Werbung für den Laden.
Ich bin nämlich bei der Lufthansa.

Und da würde mich schon interessieren, wo du in der Wartung einer Flugzeugflotte Einsparpotential siehst. Nur zu, wo du doch offensichtlich so viel Ahnung von der Materie hast. Ich leite dein Fachwissen gern an unsere Leute weiter. Geld haben wir nämlich auch nicht zu verschenken.

Ich freue mich auf deine Expertisen. Aber dir ist schon klar, dass wir von Verkehrsflugzeugen reden und nicht von deinem Moped?

Herzliche Grüße

Calato

das ist gut, dass du weisst, wer ahnung hat und wer nicht, denn ich rede von meinem brruf und den kenne ich sowohl aus sicht eines luftfahrzeugführers, als auch aus sicht der wartung.

jetzt kommst du und erklärst mir, warum du soviel ahnung von dem geschäft hast, ich aber nicht :)

Antworten

25.01.2012, 13:40:50 via Website

Andi

... ich rede von meinem brruf und den kenne ich ...
Aha.

Andi

jetzt kommst du und erklärst mir, warum du soviel ahnung von dem geschäft hast, ich aber nicht :)
Nö.
Vor so viel Eloquenz und geballter technischer Geistesfülle kapituliere ich.
"Man muss auch gönne könne." sagt der Kölner

Nico B.

Sorry, war wohl noch zu früh für mein Gehirn : )....
Ach du meine Güte! In diesem Spannungsfeld der Irrungen und Wirrungen lebe ich.
Ständig.
Frag mal meine Frau!

Aber was anderes: Ich finde auf der (katastrophal gestalteten!) Medion-Webseite kein Auto-Ladeteil. Irgendwie bin ich zu doof (frag mal Andi!), mich da zurechtzufinden.
Im Moment behelfe ich mich halt damit, deinen obigen Vorschlag umzudrehen: In die Bordbuchse kommt der Spannungswandler, und da hinein das Netzteil.
Ist natürlich doof.

Am Rande: Wenn meine Frau und ich (des öfteren) im australischen Outback mit dem LandCruiser unterwegs sind, dann sieht das so aus:

Hat jetzt zwar auch nichts mit dem Ausgangsthema zu tun, ist mir aber egal. :grin::grin::grin:

Herzliche Grüße

Calato

Antworten

25.01.2012, 17:25:13 via Website

genau ... ist auch egal, denn es geht ja nur noch darum persönlich zu werden :)

bei bedarf lade ich dich gerne mal mit deiner frau und dem landcruiser in meine firma ein und dann zeige ich dir was ich meine und erkläre dir die zusammenhänge.

hat auch nichts mit "air berlin" direkt zu tun, meine aussage war allgemein gehalten und so sollte man sie auch verstehen.
einfach melden via pm und dann gehts los :)

p.s. und wenn man mal ein "r" zuviel eintippt und ein´anderer notwendiger buchstabe dann fehlt, ist das einfach nur ein vertipper und ich denke mal das soetwas einfach jedem mal passiert und so ein kleiner fehler ist es sicher nicht würdig extra zitiert zu werden oder ?

— geändert am 25.01.2012, 17:34:46

Antworten

25.01.2012, 20:15:30 via Website

Stimmt bei Medion finde ich keins.
War mir aber sicher das ich davon mal gehört habe das es das gibt, da habe ich mich wohl geirrt.
Ich habe eins gefunden aber glaube nicht das es funktioniert da es über usb ist.
Hier der Link:

http://www.tabletpc-zubehoer.de/medion/medion-lifetab-p9514/autoladekabel-f-medion-lifetab-p9514.php

— geändert am 25.01.2012, 20:39:07

Antworten

25.01.2012, 23:21:51 via Website

Ganz recht: Das dürfte nicht funktionieren.

Aber ich habe mittlerweile rausgefunden: Medion will bis zum Monatsende (ist ja bald) ein Kfz-Ladegerät für stolze 35 Euronen rausbringen:

Medion-Ladegerät

Grüße

Calato

— geändert am 25.01.2012, 23:23:57

Antworten

26.01.2012, 09:29:44 via App

Juan Calato
Ganz recht: Das dürfte nicht funktionieren.

Aber ich habe mittlerweile rausgefunden: Medion will bis zum Monatsende (ist ja bald) ein Kfz-Ladegerät für stolze 35 Euronen rausbringen:

Medion-Ladegerät

Grüße

Calato

Hört sich ja erstmal gut an!
Aber finde ich ziemlich teuer.
Der Link von dir zeigt doch aber das normal Ladegerät!?
Oder habe ich auf der Seite etwas überlesen?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

26.01.2012, 09:55:33 via Website

Hallo,
bezieht sich die letzte Aussage auf eine Stromversorgung aus der Netzspannung, (siehe Abbildung), oder wird es eine Versorgung aus dem 12V Bordnetz?
€ 35,- für eine Bordnetzversorgung wäre schon ein etwas happiger Preis, als Netzteiladapter € 35,- ist zwar auch noch ganz stolz, aber nachdem es scheinbar nirgendwo einen Multifunktionsstecker für das LIFETAB gibt, und wenn doch ist es immer noch ein Mordsgefummel, darin ein Kabel an die richtigen Anschlußpins zu löten, somit würde ich das Kabel des Netzteiladapters abzwicken (lange genug, um beide Enden praktisch nutzen zu können)
an das Kabelende (jenes mit dem Multiifunktionsstecker) einen Stecker für die Bordversorgung löten, und das Netzteil anderweitig verwenden. Ein getaktetes Netzteil mit 12V Ausgangsspannung wird man bald im Haushalt brauchen können.
Somit zwei Fliegen mit einem Schlag, und das ganze um € 35.- schaut schon ganz akzeptabel aus.
LG. Pauli

Antworten

26.01.2012, 11:28:41 via Website

Upps..............

Da geht's mir offenbar wirklich wie Nico.
Man sollte nachts nicht mehr surfen bzw. seine "Ergebnisse" unters Volk streuen.

Ich war mir ganz sicher, das "Kfz-Netzteil" erwischt zu haben. Zumal als Lieferstart Ende des Monats angegeben war.
Entweder ich habe mich völlig verguckt (was wahrscheinlich ist), und ich finde es nimmer, oder der Link stimmt irgendwie nicht (was unwahrscheinlich ist).
Peinlich.
Irgendwie ist es jedenfalls eine schwache Leistung, nicht von Anfang an ein Kfz-Ladeteil anzubieten, zumal sie eine Kfz-Halterung verkaufen.

Nun ja, erst mal behelfe ich mich mit dem Spannungskonverter. Das Billigteil von Lidl reicht, das Medion-Netzteil kommt damit klar.

Übrigens käme mir das Lifepad NIE an die Scheíbe. Ich hasse es, wenn mir Dinge beim Fahren unnötig die Sicht rauben. Dafür haben wir dieses Teil:

Kfz-Notebook-Halterung

Der folgende Absatz hat nichts mit dem Thema zu tun. Wen dies stört, der möge ihn ÜBERSPRINGEN! :vader:
@Andi:
Danke für dein Angebot. Aber mit dem Landcruiser wird das problematisch. Für des Geld, das der Transport von Australien hierher und wieder zurück kostet, kannst du hier schon zwei Autos kaufen. Im Moment steckt er an der Gnaraloo-Station mitsamt meiner Frau inmitten der Buschbrände an der Westküste. Es wäre günstig, wenn die beiden da rauskämen, bevor Bianca (der Zyklon, der sich gerade formiert) ihnen den Weg abschneidet, nachdem Heidi (der vorige Zyklon) gerade alle Inlandstracks unter Wasser gesetzt hat.

Freundliche Grüße

Calato

Antworten

Empfohlene Artikel