Samsung Galaxy Note — S Planner - Note - Google Kalender nachträglich hinzufügen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2012, 11:14:07 via Website

Hallo,

ich habe mit der S Planner App auf meinem Samsung Note 2 meiner Google Kalender eingebunden. Nun habe ich weitere Google Kalender erstellt und würde diese auch gerne im S Planner haben. Ich kann diese aber nicht hinzufügen. In Einstellungen/Kalender/aktivieren kann ich nur die alten aktivieren oder deaktivieren. Die Kalender sind bei Google alle aktiv, einbinden auf dem PC über Thunderbird /Lightning klappt ohne Probleme.
Ich wollte das Google - Konto löschen und neu erstellen - das geht aber leider nur wenn ich das Tel auf Werkseinstellungen zurücksetze und das möchte ich nur im Notfall! Hat jemand einen Rat für mich?
Das wäre toll.
Viele Grüße
Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.01.2012, 11:27:02 via Website

Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Es gibt auch eine Methode mit dem entfernen des Kontos in allen Anwendungen. Ich habe es selbst noch nie probiert, soll aber gehen. Ich bin für die saubere Variante, alles platt...da hat man gleich ein sauberes System. Den Tipp kannst Du auch in den oben getippsten Lesefutter finden:

Ohne Werksrückstellung: Gehe einfach zu Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Daten und Caches löschen bei: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage, was nicht da ist, überspringen. Kontoverbindung ist weg und kann neu angelegt werden.

...und zu guter letzt schiebe ich "Dich" noch ins Note-Forum...

Bis später!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2012, 22:07:02 via Website

Hallo Tomcat,

danke für die prompte Antwort! Ich habe alle Apps durchgesehen, die Zugriff auf das google-Konto hatten. Trotzdem ließ es sich leider nicht löschen.
Ich mache es jetzt doch neu - habe keine Lust mehr zu suchen. Allerdings ist das wirklich blöd - der Fall, dass man mal nen neuen Googlekalender erstellt, tritt ja sicher häufig auf. Es sollte schon eine Möglichkeit zur nachträglichen Synchronisierung geben. Naja, man kann ja nicht alles haben.
Danke für den "Lesefutter-Tipp", da werde ich gleich mal reinschauen. Bin neu im Androidumfeld.

Viele Grüße und danke!!
Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.01.2012, 22:10:42 via App

Hi Nicole,

normalerweise geht das völlig problemlos. Ein im Web neu erstellter Google Kalender ist automatisch auch auf dem Android Device aktivierbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

20.01.2012, 23:27:07 via App

Kleiner Tip:
in den Einstellungen-Anwendungen bei der App 'Kalenderspeicher' die Daten löschen und danach einfach den Kalender neu synchronisieren - entweder über den S Planner oder über Einstellungen-Konten und Synchronisierung!
Geht so einfacher...

Antworten

Empfohlene Artikel