Samsung Galaxy S2 — Termine auf Googlekalender nach Werksrücksetzung verloren.

  • Antworten:4
Suedleuchte
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 10:30:23 via Website

Hallo,
jetzt brauche ich bitte Euren Rat.
Nach dem ich festgestellt habe, dass es für mein Galaxy S2 ein Firmware-Update gibt, wollte ich dies über W-Lan installieren. Funktionierte nicht, mit dem Hinweis, es über Kies am PC oder in ein Samsung-Service-Center zu erledigen. Über Kies kam nur der Hinweis "Softwareaktualisierung über Kies .....nicht unterstützt". Darufhin habe ich mich mit O2 in Verbindung gesetzt, die eine Zurücksetzung auf Werkszustand empfohlen haben. Über Kies machte ich eine Absicherung und führte die Zurücksetzung durch. Brachte gar nichts, ausser ein Haufen Ärger. Das Schlimmste aber ist, dass ich auf Google-Kalender alle Termine ab dem 19.12.2011 verloren habe. Ganz kurios, auf dem Handy sind alle Termine weg, auf dem PC die seit dem 19.12.11 und alle Geburtstagstermine und auf dem Tablet irgendwo dazwischen.
Nun meine Fragen: Hab ich was falsch gemacht? Gelesen habe ich, dass es bei Google schon mal Probleme gab, liegt der Fehler wieder dort? Wie bekomme ich das Update auf mein Handy? Sind die Termine endgültig verloren? Mein Handy hat Android 2.3.3.
Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

20.01.2012, 13:04:19 via Website

Wenn du dich bei goole my Calandar einloggst sind da alle termine da?

Wenn nicht sind diese wohl nicht richtig syncronisiert worden und somit weg.

Antworten
Suedleuchte
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 13:13:05 via Website

Nein, sind nur teilweise vorhanden. Wie gesagt auf Google PC bis 19.12.11 danach nichts mehr. Geburtstagstermine fehlen völlig. Auf Handy gar keine Termine mehr, synchronisiert die Termine vom PC auch nicht mehr.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 13:27:47 via App

Suedleuchte
Nein, sind nur teilweise vorhanden. Wie gesagt auf Google PC bis 19.12.11 danach nichts mehr.
Was dort weg ist, ist weg.

Geburtstagstermine fehlen völlig. Auf Handy gar keine Termine mehr, synchronisiert die Termine vom PC auch nicht mehr.
Hat Du in der Kalender App auch die entsprechenden Google Kalender aktiviert?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Suedleuchte
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 13:50:01 via Website

Hallo Carsten,

ja, auch das hab ich gemacht.

Grüße
Hubertus

Antworten