HTC Desire - Kein Empfang mehr nach Restore??? (o2)

  • Antworten:12
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.01.2012, 09:33:54 via Website

Hallo,

ich hatte mal ICS Beta drauf, war auch nicht unbegeistert davon, aber leider werden über Exchange die Kalenderdaten nicht gesynct (Kontakte und Mails hingegen funktioniert), damit ist es für mich unbrauchbar, wenn ich alle dienstliche Termine nicht sehen kann.

Also habe ich Runnymede 4.0.3 wiederhergestellt. DAs erste Mal ein gesichertes ROM zurückgespielt, hat aber alles funktioniert. Bin über

Rom Manager --> Wiederherstellen --> Backup gesucht --> im Recovery alles gewiped, was es zu wipen gibt (4x) --> dann Restore (nicht advanced) --> und alles alles lief, bestens.

Nur fällt mir jetzt auf: ich habe keinen Empfang mehr! Telefon und Mobiles Internet gehen nicht mehr (bin bei O2). Kein Signal mehr. Hab die APNs (Internet + MMS) vorsichtshalber nochmal neu eingegeben, weil ich darüber mal was gelesen hatte. Trotzdem. Mehrere Neustarts - nix.

(Ich gehe mal davon aus, dass O2 selbst kein PRoblem hat...? Zumindest steht nix auf der Webseite.)

[Edit]: Ach so, generell habe ich das Gefühl, dass der Empfang mit jedem ROM schlechter war als mit dem Original. Auch beim WLAN ist es öfters so, dass ich im selben Raum mit meinem Router bin und die Anzeige relativ stark wackelt. Beim Original war das immer ganz stabil, zumindest die Anzeige.

ABer kann das sein?? Ist das technisch möglich und wenn ja - warum? Könnte das mit dem Telefonnetz-Empfang dann auch so sein? Oder habe ich da einfach einen falschen Eindruck.

— geändert am 04.04.2019, 21:46:53 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.01.2012, 10:59:09 via Website

Arndt

Rom Manager --> Wiederherstellen --> Backup gesucht --> im Recovery alles gewiped, was es zu wipen gibt (4x) --> dann Restore (nicht advanced) --> und alles alles lief, bestens.

Hast du das Backup nun über den Rommanager oder über das Recovery zurückgespielt?
Ich schalte das Handy aus und boote neu ins Recovery. Beim Wechsel von einem anderen Rom einen Fullwipe (alles was zu wipen ist) durchführen. Dann Backup/Restore
Restore auswählen
Sicherungsdatei auswählen und wiederherstellen.

Noch nie Probleme gehabt.

p.s. Es gibt schon die Version 5.0.2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.01.2012, 12:24:46 via Website

Hab's über ROM-Manager gestartet, aber der wechselt dann wohl nur automatisch ins Recovery (obwohl man das ROM schon vorher auswählen kann), dann hab ich alle Schritte genauso gemacht wie Du beschrieben hast.

Update: ich habe zwischenzeitlich Empfang gehabt, aber nur ganz schlechten. Da wo sonst immer Empfang ist.

Zum P.S.: Um auszuprobieren, ob's an dem RESTORE lag, hab ich mir das runtergeladen und dann mal als ganz neues ROM aufgespielt - das gleiche. War aber auch über den ROM-Manager. Letzte Möglichkeit wäre nochmal, das komplett manuell mit Deiner Methode zu machen. Entweder das Handy hat eine Macke oder O2 hat doch ein Problem in meinem Gebiet?

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.01.2012, 12:39:02 via Website

Interessant, hab das gerade versucht, hat nicht geklappt - bei der Installation kam es zu einem Fehler ganz am Ende und dann "Installation aborted".

Vielleicht ist das Desire im Eimer?
Versuch's jetzt nochmal...

— geändert am 20.01.2012, 12:39:56

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.01.2012, 12:52:20 via Website

So, jetzt hat's geklappt. Vorher kam irgendeine Meldung bei der Installation mit "Inspecting HBoot...", das kam jetzt nicht und dann ging's wieder.

Das Empfangsproblem habe ich aber immer noch. Scheint also eher NICHT mit dem ROM zusammenzuhängen, sondern eher mit dem Handy. oder eben mit O2...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.01.2012, 12:56:31 via Website

Hm, wenn ich Netzbetreiber manuell suche, findet er E-Plus, Telekom, Vodafone - aber NICHT O2...was will mir das jetzt sagen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.01.2012, 12:58:47 via App

Mal ein anderes Radio geflasht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.01.2012, 13:05:31 via Website

Äh - was?? :*)
Das kenne ich nicht und wie man's macht, weiß ich auch nicht. Und auch nicht, wozu das gut ist...sorry!
Hab mal was drüber gelesen, aber ignoriert, weil ich dachte, ist irgendwie zu speziell und ich brauch's nicht...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.01.2012, 13:11:04 via App

Such mal im Forum unter HTC Desire nach Radio.

p.s. tippe z.Z. am Handy, ist nicht so komfortabel wie am PC

— geändert am 20.01.2012, 13:12:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.01.2012, 13:18:25 via Website

Okay, danke, mach ich später, muss jetzt los

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

22.01.2012, 19:45:08 via Website

[..war ein paar Tage unterwegs...]

...komisch, irgendwann danach hat's funktioniert - aber erst, nachdem ich mit dem Auto zwei, drei Orte weiter weggefahren bin. War dann immer noch etwas gestört, aber es war, als hätte sich das Handy dann langsam wieder "eingefunden". Danach hatte ich dann auch wieder Empfang an den Orten, an denen vorher gar nix ging. Seltsam.

Das mit dem Radio muss ich mir aber trotzdem mal ansehen, hatte noch keine Zeit dazu.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

24.01.2012, 06:12:43 via Website

Also ich hatte leider auch das Problem, dass mein Desire mit dem aufgespielten Radio-Img nicht zurechtkam. Meines hatte zwar Empfang, ist aber sehr oft eingefroren beim Angerufen-werden. Jetzt habe ich wieder das Original drauf, aber Empfang und alles ist wieder bestens. Das scheint irgendwie bei der Kombination Desire und O2 öfters vorzukommen. :(:(

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.01.2012, 08:17:47 via Website

Interessant! Mal beobachten.

Mir ist aber wie gesagt auch aufgefallen - egal mit welchem ROM - dass der WLAN-Empfang schlechter oder irgendwie labiler wurde. Zumindest, wenn das Icon oben korrekt ist. Da ist die Signalstärke ziemlich wackelig. Selbst wenn ich mich dauerhaft im selben Raum mit dem Router aufhalte.

Antworten