Samsung Galaxy R I9103 Bluetooth Gerätename 'Oliver'

  • Antworten:4
Bettina V.
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 08:56:07 via Website

Liebe Android-Gemeinde,

ich habe ein Galaxy R I9103 gekauft - neu. Im Bluetooth Gerätename stand bereits 'Oliver'. Da ich davon ausgegangen bin, dass das Gerät bereits jemand anders benutzt hat, habe ich diesen Umstand bei meinem Anbieter moniert und auch sofort Ersatz bekommen.
Habe das neue Gerät ohne SIM gestartet und die Bluetootheinstellungen kontrolliert. Und was steht im Gerätenamen? 'Oliver'

Gibt es hier jemanden, der das gleiche hat?

Habe bei Samsung angerufen, die wissen von nichts.

LG

Bettina

— geändert am 20.01.2012, 09:05:18

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

22.01.2012, 11:33:54 via Website

Stand bei mir auch. Dürfte normal sein. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Lg Thomas

Antworten
Bettina V.
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2012, 10:17:57 via Website

Hey Thomas,

danke für die Antwort.
Wenn das normal wäre, gäbe es im Internet bestimmt mehr Treffer zu einer Anfrage bezüglich 'Oliver'
Ich habe mit Samsung telefoniert. Der Supportmitarbeiter hat mir gesagt, dass da nicht Oliver drin stehen darf. Wenn ja, wäre es bereits
in gebrauch gewesen.
Vielleicht hat sich ja ein Samsung-Techniker oder Programmierer einen Scherz erlaubt und irgendwas hinterlegt. Fakt ist aber, dass Samsung davon nichts weiß. Ich finde das komisch und will wissen woher der Oliver kommt. Du nicht?

LG Bettina

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

24.01.2012, 09:26:52 via Website

Vielleicht ein Insider. Aber nachdem bei unseren zwei Geräten Oliver drinnen Stand ist es sehr unwahrscheinlich, dass unsere Geräte schon mal in Gebrauch waren. Des weiteren war mein Gerät versiegelt und dieses nicht beschädigt oder anderes. Somit mach ich mir da keine Sorgen.

Und warum Samsung nicht weiß was Samsung macht ist auch nicht verwunderlich.

Beim Galaxy R ist es einfach so, dass es ein Nieschenprodukt ist und nicht so oft verkauft wird wie andere. Deswegen gibts auch sehr wenig Forenbeiträge darüber.

Einfach nicht weiter drüber nachdenken!

MFG Thomas

Antworten
Hazardleader
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2012, 17:14:10 via Website

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls ein GALAXY R von der Firma Digitec in der Schweiz gekauft und bei der Bluetooth Kennung steht da auch Oliver drinn! Auf der Verpackung von SAMSUNG stand auch IMPORTED FROM SAMSUNG ROMANIA. Naja wenn ich das System auf Werkseinstellungen zurücksetze, steh immer noch OLIVER drinn.

Gruss

Antworten