LG P990 Optimus Speed - LGOS: Friert beim Laden ein (nach CM 7.1 Update)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

18.01.2012, 22:29:50 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit (so seit dem Flashen mit CM 7.1 stable) friert mein LGOS immer öfter beim Laden auf verschiedenen Dockingstations ein. Zu Beginn ist alles ok, nach längerer Zeit reagiert es nicht mehr (Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein). Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten.Es hilft nur den Akku für kurze Zeit zu entfernen, dann startet es wieder.

Da es immer nur nach längerer Zeit einfriert, scheint es so dass das Weiterladen bei vollem Akku vielleicht das Problem ist.
Was, wenn es in der Dockingstation als Wecker fungiert nicht zu vermeiden ist. ( Der Wecker funktioniert übrigens nicht, wenn es einfriert)

Hat jemand eine Idee?
Gibt es ein Systemlog das nicht bei Neustart gelöscht wird? vielleicht kann man dort die Ursache finden.

Viele Grüße

Ralph

— geändert am 04.04.2019, 21:46:39 durch Moderator

Antworten
Silvio Ginter
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2012, 12:25:32 via Website

Hallo Ralph,

mir hat das Flashen dieses Kernels geholfen. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass dieser eine wirkliche Lösung ist.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1427646

Ganz wichtig, du solltest zudem auf CM 7.1 Nightly #204 updaten. Die ist in jedem Fall stabiler als die Stable. Diese Variante hat sich für mich bewährt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1421425

Ich persönlich verwende die Stromsparvariante und zwar die Base Version ohne Ramhack. Einen Versuch ist es wohl wert, zumal dieser Kernel die Akkulaufzeit schon spürbar anheben kann.


Gruß Silvio

— geändert am 19.01.2012, 12:28:41

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

20.01.2012, 00:27:06 via Website

Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Werde ich ausprobieren.

Hätte nicht gedacht dass eine Nightbuild Version stabiler als ne Stable ist. Ne Frage zum Schluss, Wenn ich von CM 7.1 stable auf Nightbuild 204 und anderm Kernel flashe, werden da Daten oder Apps gelöscht? Habe gelesen dass man nur einen Dalvik Cache Wipe machen muss. (Backup mach ich vorher (nandroid und Apps mit Titanium))

Gruß

Ralph

Antworten
Silvio Ginter
  • Forum-Beiträge: 5

20.01.2012, 09:31:55 via Website

Moin,

die Nightly ist ja nix anderes als die Stable mit weiteren Patches, die seit Veröffentlichung noch nachgepflegt wurden. Kann man bei CyanogenMod nachlesen und ist ja auch die übliche Vorgehensweise in der OSS Community.

Zu deinen Fragen:
Nandroid Backup klar, immer machen. Ansonsten reicht ein Wipe des Cache und des Dalvik Caches vollkommen aus. So musst du deine Apps nicht neu installieren. Ich musste nach dem Flashen der Nightly noch die Google Apps separat nachflashen, weil die wohl in der System Partition liegen, ist aber afaik normal. Ansonsten die Nightly einmal normal booten lassen und danach den Kernel flashen.

Viel Glück, ich hoffe das löst das Problem auch für dich.


Gruß Silvio

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2012, 20:15:44 via Website

Hallo,

wollte mich nochmal zurückmelden. Habe am Samstag das aktuelle Nightly 204 Build (cm7kang-O2x-P204-43) und den empfohlenen Kernel installiert. Seit 2 Tagen friert mein LG nicht mehr ein und sonst hab ich auch keine Probleme feststellen können (obwohl das Build sehr aktuell war).
Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Gruß

Ralph

Antworten