Google Nexus S — Kein mobiles Internet mehr

  • Antworten:6
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2012, 14:47:27 via Website

Hey Leute,
zwar finde ich sowohl hier im Forum als auch im Internet ein paar Threads zu meinem Problem, allerdings konnte ich noch keine Lösung für mich finden.
Und zwar habe ich folgendes: Am Sonntag war ich noch gemütlich mit meinem Nexus S (2.3.6, mobilcom-debitel O2) mobil im Internet unterwegs, aber seitdem ich Montag Morgen meinen Wecker deaktiviert habe und den Flugmodus ausgeschaltet habe geht das eben nichtmehr. Zuerst dachte ich es liegt evtl. an einem App (PhoneWeaver, Alarmdroid...), woraufhin ich die meisten Apps beendet habe (Stoppen erzwingt) und danach teilweise einige sogar entfernt habe. Heute habe ich dann einige Stunden versucht eine andere APN zu verwenden und sonst was. Letztendlich wollte ich das Gerät eigentlich nicht WIPEn, habe dann aber ein Update auf 4.0.3 durchgeführt und danach dennoch einen WIPE durchgeführt.
Aber ich konnte immer noch nicht ne mobile Internetverbindung aufbauen. Wodran kann das liegen?! Ich habe es noch nicht mit einer anderes SIM ausprobiert, weil ich bisher noch keine Möglichkeit dazu hatte, möchte aber Morgen mal in einen mobilcom-debitel-Shop. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und sterbe ohne Internet! :-P
Kann mir irgendwer helfen?
Und entschuldigt bitte, wenn ich den Thread falsch einsortiert habe?

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2012, 15:40:05 via Website

Hast du mal überprüft ob die APN noch stimmt ?

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2012, 17:02:10 via Website

Malte B.
Heute habe ich dann einige Stunden versucht eine andere APN zu verwenden
Jap, Alle möglichen. internet.mobilcom, surf.mobilcom, surfo2...
//Kann das Problem etwas eingrenzen. Und zwar findet das Handy kein Netzwerk in dem es sich registrieren kann, wenn ich "mobile Daten" und aktiviert habe. Wenn ich allerdings "Nur 2G" aktiviere findet es sehr schnell ein die vier großen Netzwerke und kann sich auch automatisch registrieren, allerdings besteht dann immer noch keine Internetverbindung :'(

//Was ist unter den APN-Einstellungen der Punkt MNC und warum wird die APN nicht abgespeichert wenn ich das ändere?

— geändert am 18.01.2012, 00:03:27

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2012, 15:14:33 via App

selbes Problem nach OTA Update auf 4.0. nach dem Update funktioniert das Mobile Internet nicht mehr, weiß keiner Rat ?

Antworten
Cubelix
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2012, 16:22:49 via Website

O2 hat die letzten Tage schon Ausfälle im Handynetz... Die Hotline meinte das man gerade Systemweit Updates der Sendemasten fährt... soll bis Ende nächste Woche andauern... Bei mir, an meinem Wohnort, ging das einen ganzen Tag das man sich nur mit Müh und Not ins Datennetz einbuchen konnte... Telefonieren ging aber soweit problemlos...

Grüße
Cubelix

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

06.04.2012, 16:30:44 via Website

hast du es schon mit einem kompletten wipe probiert
oder mal das stock rom wieder neu einspielen
musst mal bei google suchen

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2012, 08:27:57 via App

han den Fehler gefunden: nach dem Update auf 4.0 haben sich bei den APN-Einstellungen kleine fiese Bindestriche vor 2 wichtige Einstellungen geschummelt...entfernt man diese, funktioniert das Internet wieder tadellos !

Antworten