LG P990 Optimus Speed - Ungewollte Nachrichten...

  • Antworten:3
Hauweko
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2012, 17:09:38 via Website

Hallo,
also ich habe gesucht, ob es auf emin Problem schon eine Antwort gibt, aber leider keine gefunden, entschuldigt also bitte, wenn es doch eine gibt!

Mein Problem, seit etwa drei Wochen bekomme ich auf mein Handy immer wieder Spam-Nachrichten, zum Beispiel von Jamba und einer Fa., die sich I-touch nennt. Ich habe dann ganz oben in der Leiste, in der auch angezeigt wird, das man neue E-Mails hat, einen Stern oder ein kleines grünes Kreuz. Klicke ich darauf öffnet sich der Browser und ich komme auf die Website der Spammer, und das, obwohl ich nie auf so einer Seite war und schon gar niemandem von denen meine Telefonnummer gegegeben habe! Diese Nachrichten werden immer mehr mit verschiedenen URL's und ich kann doch nicht jeden von denen anschreiben!
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich das Häkchen bei "werbung zulassen" weg gemacht, was aber nichts gebracht hat!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Hans

— geändert am 04.04.2019, 21:46:10 durch Moderator

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

16.01.2012, 17:36:46 via App

kolmeyer
Diese Nachrichten werden immer mehr mit verschiedenen URL's und ich kann doch nicht jeden von denen anschreiben!
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?

Bloß nicht Anschreiben, dann wissen die ja erstrecht das jemand die Nachricht liest/empfängt.
Auch nicht die Website aufsuchen.
Da bleibt nur noch blocken/Spam übrig

— geändert am 16.01.2012, 17:38:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.01.2012, 17:48:02 via App

Such mal hier im Forum nach "Werbung in der Statusbar", da gibt's zwei, drei Threads zu. Bin in der App, kann deshalb gerade nicht verlinken.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.01.2012, 18:01:04 via App

Installiere Dir die App afirewall, die identifiziert die App, die diese Nachrichten verursacht.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten