2 ListViews

  • Antworten:5
Thenextone
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2012, 19:57:28 via Website

Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei eine App für mein Studium zu entwickeln, komme derzeit aber nicht weiter.
Es sollte ein TV-Guide werden.

Im Portrait-Modus gibt es eine "customized"-ListView. Diese zeigt ein Icon für jeden Sender und daneben den Sender-Namen an.
Dies funktioniert auch - derzeit nur mit statischen Daten, wird auch noch geändert.
Im Landscape-Modus sollte dann immer ein einzelner Sender angezeigt werden. Links das Icon und rechts eine Liste mit den Programmen
die zu dieser Zeit laufen.
Die Programm-Informationen (Text und Subtext) sollen auf und ab scroll-bar sein (Liste).
Die Sender-Auswahl soll von links nach rechts bzw rechts nach links scrollbar sein - das ganze austauschen (bild und text) - ähnlich bei einer TopBar, wo man mit links rechts "wischen" zwischen den Seiten auch wechseln kann.

1##########################################
2# +-----------+ TEXT #
3# | | subtext #
4# | | subtext #
5# +-----------+ TEXT #
6##########################################

Derzeit habe ich zwei Versionen. Einmal mit XML-Files (ListAdapter) und einmal nur mit Java (BaseAdapter).
Würde euch den derzeitigen Stand auch uppen, aber finde hier leider keine Möglichkeit.
Schicke dies gerne per Mail weg ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Abend noch.
F.

— geändert am 15.01.2012, 19:58:02

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

15.01.2012, 21:31:54 via Website

Tach!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das hoffen wir™ auch. Aber dazu solltest du noch das Problem beschreiben.


Felix.

Antworten
Thenextone
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2012, 06:40:20 via Website

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man 2 ListViews so miteinander verwendet.
Das eine ListView das Hin-und-Her scrollen übernimmt in der für jeden Eintrag ein Bild mit entsprechender Informations-Liste.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

16.01.2012, 11:50:28 via Website

Tach!

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man 2 ListViews so miteinander verwendet. Das eine ListView das Hin-und-Her scrollen übernimmt in der für jeden Eintrag ein Bild mit entsprechender Informations-Liste.

Dafür sehe ich schwarz mit einer ListView, denn die ist definiert als „A view that shows items in a vertically scrolling list.“. Auch eine ScrollView „only supports vertical scrolling“.

Infrage käme stattdessen ein ViewFlipper, der mit einem GestureDetecture auf die horizontalen Wischbewegungen reagiert. Eine Gallery könnte auch zielführend sein.


Felix.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.01.2012, 12:05:03 via Website

es gibt auch eine horizontalscrollview

swordiApps Blog - Website

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

16.01.2012, 12:21:49 via Website

Markus Gu
es gibt auch eine horizontalscrollview

Tatsächlich. Hätte man ja ruhig mal in beiden Referenzen gegenseitig verlinken können.


Felix.

Antworten