Samsung Galaxy S Plus wlan geht aus!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2012, 19:02:56 via Website

Hallo,
nachdem ich ewig gegoogelt habe um jemanden zu finden der das selbe Problem hatte und eventl. auch eine Lösung hat habe ich mich entschlossen mich in diesem forum anzumelden und einfach hier mal zu fragen
Zum Problem:
Ich habe jetzt seid einigen Wochen das Samsung Galaxy S plus gekauft (im Laden, neu), am Anfang lief alles super, doch seit ca. einer Woche macht mein Handy auf einmal komische Sachen, z.B. dass es wenn ich z.B. Icq öffnen will sagt:" Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert" und nicht öffnet oder wie z.B. wie bei der Bahn App sagt dass diese App sofort beendet werden muss sobald man diese öffnet.
Als ich dann die betroffenen Apps nochmals herunterladen wollte habe ich das Wlan einschalten wollen damit ich die apps schneller ziehen kann, allerdings immer wenn ich auf wlan aktivieren drücke steht kurzzeitig einschalten da doch geht nach ca. 1 Sekunde wieder aus.
ca. am Tag vorher habe ich mittels Kies das Update auf 2.3.6 gemacht.
Achja ich hab mir dann auch gleich noch Antivirus gezogen um zu überprüfen ob ein Virus vorhanden ist allerdings sagt dieses dass mit meinem handy alles in Ordnung sei.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.01.2012, 19:28:06 via App

Du hast leider die üblichen "2.3.6 Update über Kies" Folgeprobleme. Die Lösung ist, das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen. Dabei gehen alle Einstellungen verloren. Also vorher sichern, was zu sichern ist.

Bei dem Update bleiben oft noch Reste vom alten Android übrig, die jetzt mit dem neuen 2.3.6 interferieren. In Zukunft im Zweifel nicht über KIES sondern über ODIN updaten/Flashen...

Horst Sers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2012, 19:31:16 via Website

Hmm... hab ich mir fast gedacht...
und wie setzte ich es zurück?
und flashen wollte ich es eigentlich jetzt noch nicht wegen der Garantie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

15.01.2012, 19:33:00 via App

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Siehe Handbuch.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2012, 19:43:36 via Website

Sorry wenn des jetzt dumm klingt aber welches Handbuch bei meim handy war nur ne Quick Start Guide drin in der Drinsteht wie man den Akku einsetzt und Sicherheitsanweisungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.01.2012, 19:56:21 via App

Vom Homescreen aus die Menütaste drücken -
Unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Horst Sers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

15.01.2012, 19:59:15 via App

Horst Sers
Sorry wenn des jetzt dumm klingt aber welches Handbuch bei meim handy war nur ne Quick Start Guide drin in der Drinsteht wie man den Akku einsetzt und Sicherheitsanweisungen.
Schau mal auf der HP von Samsung.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2012, 20:18:39 via Website

Also Dankeschön an Alle jetzt geht es wieder :)
zwar sind alle Apps weg aber egal kann man ja neu laden :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.01.2012, 20:21:55 via App

Mit der App Appmonster pro kannst Du Dir für spätere Zwischenfälle die Apps und die apks ( Inst. dateien) als Backup auf den internen oder externen Speicher sichern.
Das macht die Neuinstallation dann wesentlich leichter.

Lg. und einen schönen Abend
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Horst Sers

Antworten

Empfohlene Artikel