Samsung Galaxy S2 — Hilfe ich verzweifle...Diverse Probleme/Fragen

  • Antworten:5
Jokerboy
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2012, 21:18:17 via Website

Hallo Ihr lieben,
erstmal wow super Forum hier habe schon paar richtig gute Tips rauslesen können, aber für meine Probleme habe ich noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich habe seit einer Woche das SGS2. bin anfür sich sehr zufrieden auch wenn ch es noch nicht so nutzen kann wie ich esgern hätte. Habe folgende Fragen bzw. Probleme!!!

1) Habe mir die original KFZ Halterung fürs SGS2 geholt. Muss dazu sagen das ich den Ford Focus (2011) fahre und eine intigriertes Autotelefon habe das via Bluetooth mit dem Handy gekoppelt werden kann.
Vorher: mit einem einfachen Nokia, Bluetooth ein->kopplung mit Auto->eingehender Anruf-> nur Signalton über die Autolautsprecher.
Jetzt: mit dem SGS2 Bluetooth ein->kopplung mit Auto-> eingehender Anruf-> Telefonklingelton und Autoklingelton ertönen.
---Wie kann ich das ändern das nur das Auto klingelt und das Handy nicht?

2) Sobald ich das Handy in der KFZ-Halterung habe, schaltet sich automatisch so einer Art Dockinstationsverwaltung / Sprachsteuerung ein und unterbricht alle paar minuten mein Autoradio.
---Kann ich dies irgendwie ausschalten oder beeinflussen?

3) Handy ist in der KFZ Halterung und das bereits vorinstallierte Navi App wird verwendet. Jetzt kommt aber ein Anruf und das Display zeigt den Anruf an und die Navigation ist weg. Kann den Anruf ja übers Lenkrad (Autotelefon) annehmen und muss das Handy dafür nicht berühren, bekomme dann aber auch während des Anrufs nicht auf die Navigations Bildschirm zurück, erst wenn der Anruf vorbei ist, schaltet das Navi wieder utomatisch ein.
---Kann ich irgendwie dem Handy sagen das wenn es in der KFZ Halterung ist bzw, wenn mit dem Auto verbunden ist, die Navigation trotz eingehenden Anrufen im vordergrund bleibt?


Jetzt mal ganz doofe Fragen, bitte im voraus um Verzeihung, aber stehe da irgendwie auf dem Schlauch ;-)

1) habe eine 500mb Flat. Zu Hause verwende ich W-lan und lade eigentlich nur dann Apps runter. Habe das Handy jetzt eine Woche und bekomme heute ne SMS Datenvolumen für normal Geschwindigkeit nur noch 20% vorhanden. Das verstehe ich net!!! Nutze WhatsApp, FacebooApp, YahooApp für E-Mails und 3 mal das Navi und schon sind 500mb verbraucht? Der Verkäufer im Laden meinte ohne gross runter zu laden reichen 500mb.
---Verbindet er mein W-lan nicht? obwohl W-Lan aktiviert ist und auch angezeigt bzw verbunden ist?
---brauchen die von mir verwendeten bzw. benutzten Apps so viel Traffik?
2) kann man irgendwie Profile einstellen wo verschieden Lautstärke Regelungen hinterlegt bzw. benutz werden können? z.B. Lautlos, Draußen, Büro oder so in etwa?

So ich hoffe ihr seit nicht gelangweilt vom vielen lesen und hoffe das Ihr mich etwas schlauer machen könnt. Danke und Sorry für Eure kostbare in Anspruch genommene Zeit.

MfG
Jürgen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.01.2012, 21:40:49 via App

Zur kfz-frage 1: in den Einstellungen unter Dockeinstellungen mal den haken setzen und probieren.

Kfz-frage 3: homebutton drücken, statusbar runterziehen, navi auswählen. Was besseres fällt mir nicht ein.

Zur letzten frage: guck mal im Markt nach Lama. Damit kannst du ortsbezogene Profile erstellen.

— geändert am 13.01.2012, 21:43:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.01.2012, 23:12:56 via App

Es kann sein dass ich falsch informiert bin, aber wen du maps als navi nimmst zieht er die ganze zeit StandortDaten runter.wenn du das navi also paar mal für lange Fahrten nimmst, dann würde es den hohen DatenVerbrauch erklären.
Allerdings guck mal im market “DatenVolumen “ etc da gibt es viele apps die dir dein aktuelles DatenVolumen anzeigen und wofür es genutzt wurde.
Gruß

man lebt nur zweimal

Antworten
Thias Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2012, 21:10:15 via Website

Fahrzeug : Keine Ahnung

Datenvolumen:

Hab bei mir gerade mal nachgesehen. Wenn ich das wifi einschalte, muss ich trotzdem das mobile netzwerk ausschalten. Kenn mich nicht genau aus, könnte aber ja sein, dass die parallel laufen können.

Du kannst unter "Einstellungen" - Konten und Sync die automatische Syncronisation abschalten, was das Datenvolumen verringern sollte.

Zieh dir mal einen Taskkiller. z.B. Advanced taskkiller, verhindert, dass diverse apps im hintergrund weiterlaufen, vielleicht ist bei dir ja eine bei, die irgendwas zieht oder hochlädt.

Mehr fällt mir nicht ein, aber der Verkäufer hatte eig recht. 500 Mb sollten so in etwa reichen.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.01.2012, 22:41:11 via App

Thias Wilhelm


Datenvolumen:

Hab bei mir gerade mal nachgesehen. Wenn ich das wifi einschalte, muss ich trotzdem das mobile netzwerk ausschalten. Kenn mich nicht genau aus, könnte aber ja sein, dass die parallel laufen können.

Definitiv: nein.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.01.2012, 22:43:22 via App

Mit 3G Watchdog kannst du dein Kontingent überprüfen. Es kann sein, dass du die Samsung News-app aktiviert hast, haben wir hier auch schon mal behandelt, einfach mal suchen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten