Asus Transformer tft101g oder Acer Iconia Tab A501?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2012, 15:11:40 via Website

Hallo Ihr da draussen.
Ist es nicht komisch? Ihr klickt auf einen Thread und da steht zufällig genau das was ich grade geschrieben habe? Verrückte Welt...

Mal zu meiner Frage.
Ich stehe vor der Entscheidung mir eines der beiden oben genannten Tablets zu kaufen. Diese Kaufentscheidung wurde ja schon oft Thematisiert, jedoch konnte mir das nicht so richtig helfen.
Die beiden Kandidaten haben ja ungefähr die selbe Hardware Ausstattung.
Mich interessieren daher folgende Punkte:
- Welches Tablet wird voraussichtlich in Zukunft den besseren Support (Updates) erhalten?
- Welches läuft stabiler, flüssiger, zuverlässiger im Alltag? (Office arbeiten, Spiele (auch gerne aufwändiger), GPS, Internetanbindung/Stabilität?)
- Lohnt sich das Iconia allein wegen dem USB Anschluss? Wie zuverlässig funktioniert dieser? Werden alle, oder viele USB-Geräte erkannt? (Festplatten mit und ohne externen Stromanschluss, Kameras, USB-Sticks.) Gibt es hier Kapazitäts- oder Formatierungs-einschränkungen? Gibt es Einschränkungen bei Dateigrößen die kopiert/ verarbeitet werden sollen?
- Kann ein USB-Adapter/ Erweiterung für das Transformer evtl. mehr oder läuft besser?
- Welches verarbeitet stabiler verschiedene Video-Formate?

Am besten wäre natürlich wenn jemand etwas dazu sagt, der schon beide Geräte genutzt hat oder eines von beiden besitzt und eine kleine Zufriedenheits-Zusammenfassung (gibt es sowas?) abgeben könnte.

Auch ausserhalb dessen bin ich für jede Antwort dankbar.

PS: Auf eines der neulich erschienen oder bald erscheinenden Tablets warten kommt mangels Budget nicht in Frage. Es sei denn jemand kennt einen Günstigen Tarif bis 35€ im Monat in dem das Tablet inbegriffen ist. Denn das Tablet kaufen und zusätzlich so einen Tarif abschliessen übersteigt ja die meisten Angebote bei weitem in denen Tablets quasi kostenlos dabei sind (auf 24 Monate gesehen).

Liebe Grüße
Förb

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.01.2012, 15:36:04 via Website

foerb

- Welches Tablet wird voraussichtlich in Zukunft den besseren Support (Updates) erhalten?


Da tippe ich mal ganz stark auf das Transformer - zumindest was die Geschwindigkeit der Updates angeht. Asus hat sich als Update-König geoutet und sehr schnell und sehr viele (kleinere und größere) Updates gebracht, erst vor ein paar Wochen gab es noch eins. Android 4.0 soll im Februar für das TF kommen.

foerb

- Welches läuft stabiler, flüssiger, zuverlässiger im Alltag? (Office arbeiten, Spiele (auch gerne aufwändiger), GPS, Internetanbindung/Stabilität?)

Also zu den Spielen kann ich sagen dass viele Gameloft-Spiele (aus welchem Grund auch immer) offiziell nicht für das Transformer im Markt angeboten werden. Sehr viele funktionieren trotzdem, man muss sie sich aber von gameloft schicken lassen.

foerb

- Lohnt sich das Iconia allein wegen dem USB Anschluss? Wie zuverlässig funktioniert dieser? Werden alle, oder viele USB-Geräte erkannt? (Festplatten mit und ohne externen Stromanschluss, Kameras, USB-Sticks.) Gibt es hier Kapazitäts- oder Formatierungs-einschränkungen? Gibt es Einschränkungen bei Dateigrößen die kopiert/ verarbeitet werden sollen?
- Kann ein USB-Adapter/ Erweiterung für das Transformer evtl. mehr oder läuft besser?

Wie wichtig dir USB ist musst du entscheiden. Ich habe das Dock mit dem Transformer und von Festplatte über USB-Stick bis zur Maus wurde bisher alles erkannt :) Der USB-Adapter für das TF ist meiner Meinung nach sinnlos, hol' dir lieber das Dock.

foerb

- Welches verarbeitet stabiler verschiedene Video-Formate?

Da nehmen sich beid nichts (da gleiche Hardware) - hol' dir die kostenlose App MXVideo Player.

Antworten