Asus Eee Pad Transformer Prime - Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich

  • Antworten:25
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2012, 09:34:10 via Website

Nur kurz als Info: ICS ist da.
Mein Prime hat mich heute morgen mit der Meldung begrüßt, das ein Update verfügbar ist.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall: schneller. Deutlich schneller.

Konnte es leider nur ein paar Minuten vor der Uni testen, werd aber heute Abend weitermachen (vielleicht sind ja meine anderen Probleme jetzt auch beseitigt).

Viel Spaß allen bisherigen Besitzern beim Updaten :-)

— geändert am 15.03.2019, 01:04:16 durch Moderator

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

12.01.2012, 16:08:11 via Website

ich checke wohl beinahe stündlich nach updates, habs aber noch nicht (Österreich).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

12.01.2012, 16:38:18 via Website

Hmmm ich auch...
Aber leider gibt es für mich hier auch noch nichts...

Seit dem Feierabend schon 3 Mal geprüft. (Also seit 16 Uhr) Extra eher Feierabend gemacht heute

Antworten
Björn von Frieling
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2012, 18:43:40 via App

ich prüfe fast alle 10 minuten ;-)

ich will auch ICS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

13.01.2012, 06:47:21 via Website

Bei mir ist immer noch nichts angekommen....

Leider, hatte mich schon sehr drauf gefreut.

Aber wird dann hoffentlich bald mal was werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

15.01.2012, 21:39:44 via Website

Also hab ich nun richtig nachgeforscht?!

Ist das Update zurückgezogen worden? Das wäre aber mal gar nicht nett, vor allem weil es kein offizielles Statement von Asus dazu gibt.

Fragt man auf der HP von Asus wird man an Asus Facebook verwiesen.....

Das kanns doch nich sein?! Ich kann mit denen ja nich wirklich Kontakt aufnehmen...

Weiß jemand von euch zufällig in dem Bereich was?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 21:43:10 via Website

Lars Koch


Das kanns doch nich sein?! Ich kann mit denen ja nich wirklich Kontakt aufnehmen...

Weiß jemand von euch zufällig in dem Bereich was?


Warte noch ab, Ende Januar solls soweit sein.

Warum willst du unbedingt ICS?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

15.01.2012, 21:50:19 via Website

Dachte bisher war für das Transformer TF101 das Update ende Januar angekündigt? ^^

Nunja ich will "unbedingt" ICS weil das Prime ja als erstes ICS Tablet angekündigt wurde. Und irgendwie scheint Asus es ja zum ersten mal nicht hinzubekommen.

Fürs Xoom soll ja kommende Woche das Update kommen ;)

Nicht falsch verstehen, bin nicht enttäuscht vom Prime, ist nen echt gutes Tablet.

Hatte mich halt ziemliche aufs Update gefreut... Da is ne Verschiebung dann immer etwas "Ernüchternd" ^^

PS: Das "Das kanns doch nicht sein", war auf den Verweis zu der FB Seite bezogen

— geändert am 15.01.2012, 21:51:11

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 21:56:26 via Website

Fürs TF 101 soll es im Februar kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

15.01.2012, 22:01:29 via Website

Dann bleib ich mal gespannt ;)

Das Video von Sascha (Netbooknews) sieht ja echt vielversprechend zu sein.

Dann bleib ich einfach mal weiter "gespannt" ;)

Achso, ist es irgendwie geplant, das die Androidpit-App für Tablets optimiert wird? Oder Hilfe dabei benötigt wird?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 22:13:33 via Website

Das fragst du am besten den Sven Woltmann oder Jörg Voss :) Also funktionieren tut die App auf Tablets, aber ist nicht otimiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

15.01.2012, 22:46:21 via Website

^^ Genau, Funktioniert schon mal ;)

Ich hab nur leider auf Arbeit auch mehr als genug zu tun, dass ich kaum privat zum Proggen komme.

Aber ggf kann man ja mal helfen ;)

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

16.01.2012, 21:26:42 via Website

Wie gesagt, ich hab das Update schon seit einiger Zeit und es hat echt viel bewirkt. Die ganzen kleinen Ruckler aus HC sind weg, es läuft jetzt echt sau flüssig und geschmeidig!

Leider besteht mein Problem mit der Touch-ungenauigkeit weiter, so das ich das Prime wohl schweren Herzens doch zurückschicken werden muss :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

17.01.2012, 07:05:04 via Website

Was hast du denn für eine "Ungenauigkeit"?

Ist das dann auch bei den Touchscreentestapps?

Ich habe nämlich zwischendurch ab und an auch mal das Gefühl. Aber vorrangig nur im Androidbrowser.

Nur ich wollte wenn mit dem Zurückschicken warten, bis die mal die Geräte auf Lager haben, damit man nich so lange warten muss.

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

17.01.2012, 07:40:46 via Website

Morgähn :)

ich hab das hier schonmal beschrieben: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/448024/Eee-Pad-Transformer-Prime-Zufriedenheit-aufgefallene-Probleme-o-Besonderheiten

Das bezieht sich in erster Linie auf Eingaben mit nem Stylus im Vergleich zum ersten iPad. Vor allem bei Linien mit kleinen "Zacken", die größtenteils komplett ignoriert werden, unabhängig von der Zeichen-/ PDF-App. Die Genauigkeit bei Tastatureingaben hat sich tlws. durch ICS bei mir verbessert. Aber der Stift ist noch immer unbrauchbar... leider :(
Testapps hab ich noch nicht getestet, kann ich heute Abend mal machen. Hast du da Empfehlungen?

Und da das eine der wichtigsten Sachen für mich an nem Tablet ist bzw. das ganze (für mich!) aus dem Rang eines "Spielzeugs" erhebt, ist das natürlich um so ärgerlicher. Denn ansonsten gefällt mir das Prime ja total gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

17.01.2012, 21:28:33 via Website

Upf, Empfehlungen hab ich so auf Anhieb nich.
Nur halt von diesem Bug bei Galaxy Nexus (wars glaub ich) gelesen und da haben die immer so ne TouchscreentestApp verwendet.

Ich hab mittlerweile auch nen Stylus und irgendwie hast du nicht ganz unrecht mit den "zacken".

Hab nur nie mit nem I-Pad gearbeitet / länger verwendet.
Kann da also keinen Vergleich ziehen.

Sonst kannst ja auch ma nen Video odda so machen in dem du das zeigst, dann könnte ich (oder auch andere) das auch mal überprüfen.


Mir ist nur letzten unter der Schreibtischlampe aufgefallen, wie "weit" diese (ich nenn sie einfach) Punkte auf dem Display auseinander sind.
Kann auch gut sein, dass die immer so weit auseinander sind (zB beim Handy) nur da fällt es ja dann nich so auf, weil kleinerer Display.

Ansonsten hoffe ich einfach das beste für dich.

PS: Ich habe heut auf der Dienstreise festgestellt, dass mein Prime auch kein GPS "unterstütz" :-(

— geändert am 17.01.2012, 21:31:06

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

18.01.2012, 21:41:40 via Website

Das mit den Punkten hab ich auch gesehen, mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Ich hoff mal, das ich am Wochenende zwischen dem Lernen dazu komme, das in nem Video festzuhalten und hochzuladen. Mittlerweile weiß ich aber, das mein Prime zurückgeht. Der Vergleich kann trotzdem hilfreich sein, vllt hab ich ja einfach nur Pech gehabt und andere haben das Problem nicht. Dann könnte ich später darüber nachdenken, mir wieder eins zu holen.

Wenn das doch "normal" ist könnte man ja derzeit fast drüber nachdenken, das bei eBay zu verkaufen statt es zurückzuschicken. Wenn es allerdings doch ein Defekt ist, will ich das dann niemandem zumuten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

19.01.2012, 18:39:23 via Website

Aber um mal zum Thema zurückzukommen ^^
Hat nun noch wer nen Update bekommen?

Man liest immer von irgendwelchen Seriennummernproblemen,
aber diese treten ja wenn erst beim Update auf.

Ich komme nie so weit.

Antworten
Peter Kiefer
  • Forum-Beiträge: 5

20.01.2012, 07:14:04 via App

habe mein prime gerade auf ics 4.0.3 upgedated. zusätzlich kam ein kamera-update.
die wetter-app findet sein dem den standort nicht mehr automatisch.
ansonsten hatte ich noch keine gelegenheit große tests zumachen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.01.2012, 07:42:39 via Website

Mein Prime lädt grade auch neue FW herunter ^^
WUHUUU
Endlich.
Vllt hatt Asus ja kalte Füße bekommen, da das ICS Update fürs Xoom schon ausgerollt werden soll ;)

So gleich zur Arbeit und dann mal testen.
Sobald ich nen paar einschätzungen machen kann meld ich mich hier nochmal.
(Falls es jemand hören möchte, da ja anscheinend das Update nun für Deutschland verfügbar ist)

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

20.01.2012, 09:43:29 via Website

Ich hab ICS ja schon einige Zeit, hatte heute morgen aber auch wieder ein (kleines) Update.
Weiß allerdings noch nicht, was sich verändert hat...

Antworten
Celestial
  • Forum-Beiträge: 27

20.01.2012, 10:09:11 via Website

Ich habe mein Transformer Prime seit Anfang der Woche.... Heute Morgen kam eine Meldung über ein Update, jetzt habe ich auch ICS :) Rollt Asus das Ding jetzt offiziell aus? Ich finds auf jeden Fall geil!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.01.2012, 10:50:25 via Website

Es sieht sehr stark danach aus.
@ Torben K. Es soll seit kurzen auch ein GPS Fix als Update verfügbar sein. Vermutlich war das dein Update heute. Bzw. ist auch wohl noch eins für die Kamera gekommen.

Meine ersten kurzen Erfahrungen (leider sitze ich ja auf der Arbeit fest), das Prime ist nochmals nen guten Schritt schneller geworden.
Selbst unser IOS Programmiere haben große Augen bekommen ^^

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

20.01.2012, 14:19:55 via Website

also ich hab mein update heute bekommen (Österreich). Läuft alles wie geschmiert und die Kamera wurde auch geupdatet. Der GPS Fix ist ein Gerücht, da es ja kein Softwarefehler ist sondern ein Designfehler => die Metallplatte im Rücken lockiert einfach das Signal.

Ich bin dennoch vollkommen zufrieden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.01.2012, 14:43:06 via Website

Ich habs heut in der Mittagspause mal versucht mit GPSStatus Satelliten zu finden auf dem weg zur Pommesbude. Leider ohne Erfolg.

Aber das ist auch überhaupt nicht mein Anforderungsprofil für mein Tablet. Ist zwar schade aber genau wie kein 3g überhaupt kein Grund sich zu beschweren. Wer das brauch soll sich einfach nen anderes Tablet holen und glücklich werden ;)

Ich bin mit dem Prime und ICS mehr als zufrieden.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2012, 19:35:03 via Website

Mein Transformer Prime hat auch gerade ein Update auf 4.0.3 gemacht. Jetzt hat das Handy und mein Tablet die gleiche Firmware... Das Prime gefàällt mir übrigens deutlich besser als das Ipad2, welches ich 3 Wochen hatte...

Antworten