Tianium Backup - Datenprofil

  • Antworten:1
Dirk Joos
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2012, 00:48:24 via Website

Hallo zusammen,

ich verwende Titanium Backup Pro und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich auf der Übersichtsseite den Button "Daten-Profil wechseln ..." gesehen. Was ist ein Datenprofil? Wo kann ich mehr darüber erfahren.

Dann noch eine weitere Frage zu Titanium Backup.
Manchmal möchte ich die externen Daten einer Anwendung erweitern. Beispielsweise habe ich "Scumm" installiert. Laut Tianium hat es keine externen Daten. Ich würde aber Titanium gerne beibringen, dass "Scumm" als externe Daten z.B. das Spiel "Monkey Island" hat. Analog das Beispiel zum Kamera App. Laut Titanium hat es keine externen Daten, aber es wäre toll, wenn die Bilder und Filme, welche ich mit der Kamera gemacht habe, dadurch mitgesichert werden.

Ich habe das Titanium Wiki gelesen, sowie einige Beiträge des Forum angesehen. Aber bisher konnte ich auf diese Fragen leider nirgends eine Antwort finden. Ich habe oftmals gelesen, dass ich externe Daten wie Bilder selbst sichern muss und Titanium nur für die Sicherung von Apps zuständig ist.

Allerdings frage ich mich halt, ob es einen Weg gibt Titanium beibzubringen auch solche Daten zu speichern. Eben indem ich dem App sage, dass es als externe Daten die Bilder hat. Evtl. haben ja die Datenprofile etwas damit zu tun.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Dirk

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.01.2012, 08:26:39 via Website

Hier gibt es eine kurze Erklärung zum App.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten