Samsung Galaxy S2 — Anpassen von Internetseiten

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.01.2012, 22:29:20 via Website

Hi. Habe ne Frage zur Anpassung von Internetseiten. Wenn ich früher mit meinem Desire gesurft habe- beispielsweise auf Forenseiten- dann hat sich nach dem Zoom der Browser/das Desire immer angepasst, indem es die Textumbrüche anders gesetzt hatte. Wenn ich nun beim Galaxy reinzoome ändert sich nichts außer der Größe natürlich. Um einen Artikel zu lesen muss ich aber immer noch von links nach rechts "hangeln".
Geht das beim Galaxy auch?

Antworten
Uroboros
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2012, 23:29:51 via Website

Hi,

soweit ich weiß liegt es nicht am Hand, sondern am Browser. Wenn du z.B. Opera mobile/mini benutzt (findest du im market) hast du auch deine Gewünschten Zeilenumbrüche.

Sonst könnte es auch die "User-Agent" Einstellung unter Menü -> Mehr -> Einstellungen -> User-Agent im Browser sein. Da einfach mal rumprobieren.

VG

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.01.2012, 23:34:15 via App

Weiß jemand ob das mit Dolphin Hd auch geht?
Edit: Hab es Grade mit Opera probiert-ging auch nicht. Unsere Forumseite müsste man doch als Beispiel nutzen können,oder?

— geändert am 11.01.2012, 23:42:05

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.01.2012, 23:45:16 via App

Also wenn man im Samsung Browser doppel "tapt", dann macht er bei mir ein Zeilenumbruch.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

12.01.2012, 00:08:08 via App

Danke. Daran lag es. Wenn ich sofort per Pinchzoom zoome,geht es nicht-mit doppelklick schon! Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2012, 07:02:30 via App

Enrico
Also wenn man im Samsung Browser doppel "tapt", dann macht er bei mir ein Zeilenumbruch.
Beim Galaxy Note übrigens nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

12.01.2012, 07:35:09 via App

Doch auch beim Note und zwar im geöffneten Browser die Einstellungen aufrufen und einen hacken bei "Seite automatisch anpassen" setzen. LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2012, 07:58:14 via App

ollizs
Doch auch beim Note und zwar im geöffneten Browser die Einstellungen aufrufen und einen hacken bei "Seite automatisch anpassen" setzen. LG
Ist eingeschaltet.

Es wird ja auch angepasst, allerdings nicht *umgebrochen*.

Umbruch wäre ein Textumbruch nach dem Zoom: Schriftgröße bleibt gleich, der neue Umbruch vermeidet horizontales Scrollen.

Unter Anpassung versteht das Note das Zoomen auf die Seitenbreite der HTML Seite bzw. auf die Breite des für den Browser klar einzugrenzenden Kontext. Also Schriftgröße bleibt nach Zoom nicht gleich, das horizontale Scrollen wird vermieden durch Darstellung der Seite in Seitenbreite.

Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Zu einem Umbruch ist der Browser des Note partout nicht zu bewegen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.01.2012, 08:02:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

12.01.2012, 16:07:06 via App

Beim Opera funktioniert es übrigens.
Und nicht nur beim Doppelklick, sondern ich beim Pinch2Zoom, also FLIESSEND.

Geht jedoch nur beim Opera MOBILE. Nicht beim MINI...

Antworten