Automatisch rootrechte nach flashen des Siyah-v2.6.6 Kernel?

  • Antworten:6
Artzc
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2012, 22:21:58 via Website

Abend Leute,
Unzwar würd ich gerne wissen ob ich rootrechte habe, wenn ich den Siyah 2.6.6 Kernel auf ein blankes System 2.3.4 mit
Stock ROM und Stock Kernel flashe und ob der Kernel überhaupt passt zu 2.6.6?

Gruß
Waldi

— geändert am 11.01.2012, 22:34:43

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2012, 22:29:19 via Website

Habe eben gelesen dass im Changelog "auto-rooting" steht - also solltest du dann Root haben.

Antworten
Artzc
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2012, 22:48:58 via Website

Simon V
Habe eben gelesen dass im Changelog "auto-rooting" steht - also solltest du dann Root haben.

Ok, danke kenne mich mit den Begriffen noc nciht so aus.
Geht der Siyah 2.6.6 Kernel problemlos auf der Stock Rom 2.3.4 und dem Stock Kernel ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2012, 22:50:30 via Website

Oha, da bin ich überfragt... Kenne zumindest niemanden der diese Kombination nutzt, könnte mir aber gut vorstellen dass es wegen Inkompatibilität nicht geht.

Antworten
Artzc
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2012, 22:53:46 via Website

Simon V
Oha, da bin ich überfragt... Kenne zumindest niemanden der diese Kombination nutzt, könnte mir aber gut vorstellen dass es wegen Inkompatibilität nicht geht.

Ja, ich wollte damit die Rootrechte erreichen um ein Backup zu machen und dann die CheckRom zu flashen, da wäre dann der CF-Kernel am besten um das Backup zu erstellen?

Wenn ja gibts da einen Versionsunterschied oder kann ich bedenklos den neusten nehmen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2012, 22:58:43 via Website

Ah, okay - ja, da ist der CF-Kernel wohl die beste Wahl!

Lies' dir den ersten Thread im SGS 2-Forum durch, da findest du

- eine Root-Anleitung (zum Kernel flashen)

- die Downloadlinks

Antworten
Artzc
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2012, 23:00:00 via Website

Ok, mach ich danke dir.

Antworten