HTC Desire HD - Root erfolgreich ?

  • Antworten:16
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2012, 20:13:22 via Website

Hab eben (versucht) das Desire HD mit aahk-04012012c gerootet bzw. zu rooten. Hatte Android 2.3.5 und Sense 3.0 drauf. Downgrade war auch erfolgreich. Beim rooten hat sich das Ding dann aufgehängt. Weiß jetzt nicht mehr genau welcher Schritt es war. Oben stand irgendwas mit S-OFF, Radio und nochirgendwas complete oder so, bin mir nicht zu 100% sicher (vorallem was das "complete" angeht). Und unter dem stand "please be patient" . Hab dann den Akku rausgemacht und das DHD neu gestartet. BusyBox installer und Superuser wurden allerdings installiert. Ist das jetzt zu 100% gerootet ? Sry für die vielleicht dumme Frage, bin aber (noch) Anfänger was das Android (und rooten) angeht.

mfg

— geändert am 04.04.2019, 21:45:15 durch Moderator

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 20:28:11 via App

Wie lange hats denn gehakt? Bei mir hat der Rootvorgang mit aahk auch länger gedauert und zeitweise "gestockt". Lad dir doch mal ne App, die Root-Rechte braucht (z.B. LBE) . Wenn dich die SuperUser App fragt ob sie die Rechte erteilen darf sollte es erfolgreich gewesen sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


edit:
Aber das "please be patient" steht ja eigentlich nich ohne Grund da. Du hasts wohl nicht so mit der Geduld.:)

— geändert am 11.01.2012, 20:31:47

Anonymous

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2012, 20:38:28 via Website

Jap, Superuser fragt nach Rechten.

Hmm kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, wie lange. Nach meinen Bedürfnissen fand ich es zu lange. Aber wie du schon sagtest, bin ich ein etwas ungeduldiger Mensch^^

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 20:41:24 via App

Naja. Dann würde ich sagen, war es erfolgreich. Kommst du auch ins ClockworkMenü ( Starten und Power + Vol. Down Taste glaube ich). Wäre ja ziemlich wichtig, wenn du ROMs aufspielen willst.

Anonymous

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2012, 20:48:54 via Website

Ist es das mit dem HBOOT und unten drunter:

[1] BOOTLOADER
[2] BOOT
[3] RECOVERY

usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.01.2012, 20:50:24 via Website

lange rede kurzer sinn...

Root Checker

iPhone 5s iPad Mini

Anonymous

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2012, 20:53:28 via Website

Results:

Congratulations!
This device has root access!

Hat also geklappt. Vielen Dank an beide, für die sehr, sehr schnelle Hilfe :)

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 20:55:49 via App

Wollte ich auch grade vorschlagen.:D Manchmal denkt man halt auch ziemlich um die Ecke. Bitte um Verzeihung.

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 20:56:17 via App

Kid Ey
Results:

Congratulations!
This device has root access!

Hat also geklappt. Vielen Dank an beide, für die sehr, sehr schnelle Hilfe :)

Gerne.:)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2012, 21:01:08 via Website

Noch ne letzte Frage^^

Welche ROM benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen ? Wollte eig. Android Revolution HD aufspielen aber ich find die Sense Oberfläche total hässlich. Am meisten nervt mich aber der App-Drawer. Gibts da gute ohne Sense ?

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 21:21:53 via App

Nutze zur Zeit CM7. Bin rundum zufrieden. Läuft flott und ist die pure Android-Oberfläche. Sollte irgendwann ne voll funktionstüchtige Portierung von ICS da sein kommt die drauf. Die Jungs arbeiten ja schon fleißig dran.

Viele sind auch mit MiUi sehr zufrieden. Andere Oberfläche und wöchentliches Update soweit ich weiß.

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 21:26:50 via App

Schau doch einfach mal ins xdadeveloper forum. da gibts ne Auflistung verschiedener ROMs mit Erklärungen. Würde dir ja n' Link schicken aber meine Freundin besetzt eisern den Rechner.

Geschmäcker sind halt verschieden aber ich bin mir sicher, dass du da was finden wirst, was deinen Vorstellungen entspricht. Oder schau hier bei AndroidPit ins Root Umterforum vom DHD.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.01.2012, 21:43:29 via App

und mache als erstes ein nandroid backup via cwm!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 21:45:24 via App

©h®is
und mache als erstes ein nandroid backup via cwm!
Das ist wohl auch noch wichtig. Aber das steht auch in den Root Anleitungen wie genau du da vorzugehen hast.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.01.2012, 21:48:04 via App

Ali_Ickz
©h®is
und mache als erstes ein nandroid backup via cwm!
Das ist wohl auch noch wichtig. Aber das steht auch in den Root Anleitungen wie genau du da vorzugehen hast.

vergessen leider viele...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

11.01.2012, 21:48:56 via App

Is ja auch Richtig, dass du's nochmal dazu sagst. Schaden kannst definitiv nicht. :)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2012, 00:22:25 via Website

EDIT: Gut, Problem hat sich erledigt :)

— geändert am 12.01.2012, 00:58:02

Antworten