Samsung Galaxy S — HILFEEE !! Handy geht nach Firmware-update nicht mehr.

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2012, 19:17:20 via Website

Ich benötige unbedingt Hilfe.
Ich wollte gerade die neue Firmware auf mein Samsung Galaxy S (I-9000) laden, als es abstürtzte.
Eben war ein noch ein Symbol ( Handy-Ausrufezeichen-Pc) da, aber jetzt geht garnichts mehr !!
Ich bin total am verzweifeln.. ich wollte doch nur die neue Firmware über Kies draufmachen.
Hat jemand eine Idee ?!
Danke im vorraus !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

09.01.2012, 21:23:06 via Website

Also ich habe das so verstanden, dass dir während des Flashens etwas schief gelaufen ist und das Gerät nicht mehr starten möchte.

Dann hast du wahrscheinlich nur zwei Optionen:

a) Du bemühst den Samsung-Support, was mir persönlich zu aufwändig wäre da es noch die andere Möglichkeit gibt, nämlich

b) Du schmeißt KIES weg und flashst mit ODIN neu, z.B. nach folgender ausführlicher Anleitung:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

— geändert am 09.01.2012, 21:24:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.01.2012, 00:19:41 via App

Schalte das Handy komplett aus, dann mit Lautstärke runter plus Powertaste plus Hometaste in den Downloadmodus schalten.

Jetzt Kies rechts anklicken und als Administrator starten, Handy per USB mit dem PC verbinden und in Kies die Notfallwiederherstellung starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2012, 12:47:07 via Website

Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es war so:
Ich wollte via Kies die neue Firmware draufmachen, dabei ist was schief gelaufen und es kam dieses Symbol.
Aber jetzt geht es nichtmal mehr an...bzw. es zeigt mir nicht mehr das Symbol an.
@Angelika M.: Das Handy ist ja komplett aus. und wenn ich das drücke passiert nichts :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.01.2012, 13:21:01 via App

Schon einmal kurzzeitig den Akku entfernt?

Wenn Du gleichzeitig Lautstärke runter plus Powertaste plus Hometaste drückst, kommst Du normalerweise in den Downloadmodus.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2012, 13:48:58 via Website

ja habe schon gemacht.. und egal was ich drücke, es passiert GARNICHTS.
Am Anfang kam noch das Symbol ( Handy-Dreieck-Pc) aber jetzt komm garnichts mehr ?!
Wenn ich ja wenigstens das Ding anbekommen würde, sodass dieses Symbol kommt, würde ich ja vllt. den Downloadmodus öffnen können.
Bin echt am verzweifeln.
MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

10.01.2012, 14:57:19 via Website

Such mal nach Galaxy S "Unbrick Jig". Das ist ein USB-Adapter mit einem eingebauten Widerstand, damit kannste dein SGS wahrscheinlich wieder retten. Gibt es zahlreiche Threads hier im Forum, auch mit Bezugsquellen und Anleitungen zum Selberlöten.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.08.2012, 17:42:03 via Website

wenn du noch garantie hast und es nicht gerootet ist oder so dann schick es einfach ein wenn nicht am besten spezi fragen:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 18:25:49 via Website

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe derzeit das gleich Problem.
Wollte die neue FW draufziehen. War auch alles kein Problem ging alles einwandfrei, doch dann wurde der Akku leer, ich ans Ladekabel gehaengt und siehe da.. der Akkustand ging immer weiter runter. Was eigentlich nicht der Fall sein sollte.
So dann hab ich einiges gelesen mit Vol.up+Home+Power... dann kam ich in den Downloadmodus. Der download dauert aber ziemlich lange ist das normal und um im Kies die Notfallwiederherstllung zu machen muss da der download gedownloadet werden oder nicht?
Ich bin echt nicht besonders helle was das angeht, Ich bitte um Hilfe.. mein smartphone darf nicht sterben :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2013, 10:41:51 via Website

Ich habe dasselbe Problem:

Erst weckte mich mein SGS mit einem Bootloop, und dann ist der Flash mit Heimdall beim Installieren eines neuen Kernels abgebrochen.
Das Resultat: Das Gerät ist absolut tot, es reagiert nicht mal mehr auf den USB-JIG.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann (außer es als Display-Spender zu verkaufen)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2013, 22:21:56 via Website

Update: Nachdem der Akku mehrere Stunden entfernt war, kam ich dann doch wieder per JIG in den Downloadmodus, und dann ließ sich (diesmal an einem anderen Rechner, mit Ubuntu 12.10) per Heimdall wieder eine StockROM und anschließend ROOT und CM10 installieren.

Scheint ja fast unzerstörbar zu sein, das gute alte SGS1 :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

30.04.2013, 23:34:59 via App

So ist es! Ich weiß, wovon ich rede - mein Galaxy S hat schon einiges mit gemacht:
rund 4000 Flashvorgänge mit zig Bricks,
mehrere Reisen in heiße und feuchte Gegenden dieser Erde (mehrere Notstopps inklusive wegen Überhitzung!),
zig Abstürze von Tisch, Sesseln,...
3× subtrop. Regenschauer,
1× vom Auto überfahren.
Lebt aber immer noch - mit einem neuen Glas und neuen Akku

und hat jetzt eine neuen Cover spendiert bekommen. Sogar in Leder!

Antworten

Empfohlene Artikel