K-9 Mail probleme mit Zertifikaten

  • Antworten:3
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2012, 17:19:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal K-9 Mail installiert, und bekomme meine 4. Mailadresse nicht eingerichtet.
Ich bekomme immer wieder die Meldung, daß das Zertifikat nicht gültig ist.

Wenn ich mir das Zertifikat anschaue, steht da was von *.artfiles-server.de...
Demnach ist das das Zertifikat einer der schon eingerichteten Mailadressen, und nicht das von *.artfiles.de

Hat jemand eine Ahnung, warum K-9 da auf die falsche Domain zugreifen möchte?

Danke und Guß
Christian

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.01.2012, 12:22:43 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Christian!

Und so aus dem Bauch heraus, ohne die Einzelheiten Deiner Konfiguration gesehen zu haben: Vielleicht hast Du ihm die falschen Daten gefüttert? Versehentlich, natürlich? Schau doch diesbezüglich die Einstellungen nochmals durch. U.U. hast Du versehentlich den falschen Mailserver angegeben -- die Namen scheinen ja auch recht ähnlich...

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2012, 12:47:51 via Website

Hi Izzy,

die Daten habe ich mehrfach kontrolliert.
Das die so ähnlich erscheinen liegt daran, daß ich mich in meinem Post verschrieben habe. der Server von dem das Zertifikat kommt heißt alfahosting-server.
Zwischendurch hat er aber auch mal versucht das Zertifikat von Googlemail zu laden.
Ich hab echt keinen Plan, was K-9 da macht.
Maildroid macht da keine Probleme...

Gruß Christian

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.01.2012, 10:40:54 via Website

Dann würde ich mal die Projektseite (bei GoogleCode) besuchen, und in die Liste offener Tickets schauen. Vielleicht hat noch jemand das Problem (gehabt), und es findet sich ein Lösungsansatz. Andernfalls kannst Du auch selbst ein Ticket mit der Problemstellung öffnen, und auf schnelle Antwort hoffen.

Antworten