Acer Iconia Tablets - Eingabestift

  • Antworten:2
Thorsten Kreutz
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2012, 16:04:40 via Website

Hallo Zusammen,

welche Eingabestifte und welche Apps nutzt ihr mit dem Tablet? Ich habe diverse Eingabestifte bei Amazon gesehen, bin mir aber nicht sicher, welcher Stift zu dem Iconia passt. Ich habe gesehen, dass es auch von Acer einen Eingabestift gibt. Die Preisspanne geht ja von 6 - 60 Euro. Danke vorab.

Gruss
Thorsten

— geändert am 15.03.2019, 01:04:12 durch Moderator

Antworten
Arne Wieland
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2012, 20:49:21 via Website

Hallo Thorsten.

Hatte vor ein paar Monaten das gleiche problem wie du.

Da ich mit meinem PacardBell LibertyTab(ist mit dem ACER Iconia Tab A500 baugleich), vorhatte Bildbearbeitungen(Photoshop) und Zeichnungen(Sketchbook) umzusetzen, brauchte ich unbedingt einen Stift dafür.
Kann dir nur empfehlen, dir einige Kundenberichte auf Amazon durhzulesen, wo man einigermaßen gut über Verarbeitung informiert wird.

Schlussendlich entschied ich mich für einen günstigeren, da mir noch nicht klar war ob mir ein Stift in verbindung mit dem Tab den gewünschten Effekt bringt.
Werde mir aber noch einen Höherwertigen zulegen, da es trotz dicker Spitze erstaunlich gut klappt.

Meine Favoriten, vor bestellung(Preislich angeordnet):
Griffin Stylus ca.€9,25 Den hab ich mir zum Testen besorgt. Bin zufrieden.
Samsung ET-S100 ca. €15,41 Hat gute Bewertungen.
Just Mobile AluPen ca. €17,83 Sehr zu emfehlen, laut bewertungen.
Wacom Bamboo Stylus ca. €32,90 Der Name Wacom steht sehr für Qualität im Grafikbereich, aber ich denke Preis/Leistun stimmt hier(beim Stift) nicht.

Gruß Arne

Antworten
Thorsten Kreutz
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2012, 16:58:04 via Website

Hallo Arne,

danke für die Tipps. Sind ein paar Vorschläge dabei, die ich noch nicht gesehen hatte. Die Rezessionen bei Amazon habe ich auch gelesen, mittlerweile habe ich zwei Stifte, die fast baugleich sind. Jedoch finde ich die Stiftspitzen zum sketchen zu dick. Der teure Wacom Stift hatte genau in diesem Punkt einen Vorteil, zudem bietet Dr die Möglichkeit, die Stiftspitzen zu wechseln. Vielleicht kann jemand mal genau zu diesem Stift etwas Posten. Ich habe noch einen anderen Stift im Web gefunden, der jedoch noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Gruss
Thorsten

Antworten