HTC Sensation XE - taschen mit magnet

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.01.2012, 21:47:34 via Website

ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass taschen, die nen magnet haben die akkulaufzeit beeinträchtigen, was is da dran, bzw, warum is das so?

— geändert am 04.04.2019, 21:44:37 durch Moderator

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2012, 22:10:26 via App

kann ich mir nicht vorstellen. bitte Link posten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.01.2012, 22:12:09 via Website

Google mal danach Simon, gibt ne Menge Schaudergeschichten, wie viel Wahrheit dran ist keine Ahnung. Ein Arbeitskollege benutzt so eine Tasche beim Iphone 4 und hat seit 1 Jahr keine Probleme. Ich nutz keine Tasche, kann also kein Erfahrungsbericht beitragen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.01.2012, 22:16:13 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/448135/HTC-Sensation-XE-screenshotfoto
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444476/HTC-Sensation-XE-Welche-Tasche-benutzt-ihr-fuer-das-Sensation-XE
hier nur zwei threads, wo das problem angesprochen wird
meine erste tasche, die ich gleich mit dem xe bestellt habe, hat nen magnet, und der akku hält nicht sonderlich lange, da ich keine vergleichsmöglichkeit habe, weiß ich natürlich nicht, ob das an der tasceh liegt
wills aber auch nciht ohne tasche nutzen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
PornDealer
  • Forum-Beiträge: 54

08.01.2012, 22:24:02 via App

Das ist leider echt so, wie ich hier auch schon oft genug beschrieben habe.
Mein Vergleich beruht auf Flip Tasche mit Magnet (unterer Bereich Rückseite) von Eixo und einer Flip Tasche von Melkco ohne Magnet.
Erklären kann ich es leider nicht genau nur mutmaßen, ist aber halt eine Erfahrung die ich gemacht habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.01.2012, 22:41:24 via App

ok, Thx
ich halte nich von flip Taschen sondern mag die, in die des Handy einfach nur rein gesteckt wird lieber, könnt ihr da eine empfehlen, ohne magnet

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2012, 22:42:15 via App

Empfehlung: Fitbag

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2012, 23:12:18 via App

Also das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass der Empfang schwächer wird und dann das Handy mehr Sendeleistung aufbringen muss... Oder hat jemand eine andere Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.01.2012, 00:04:35 via App

Ich habe aktuell das note, welches sich Tagsüber in einer Gürteltasche mit Magnetverschluss befindet. Einen starken Akkuverlust kann ich dabei in keinster Weise beobachten. Im Gegenteil, ich komme nach einem normalen Arbeitstag mit etwa 80% Akkukapazität nach Hause.

lg Voss

Antworten
PornDealer
  • Forum-Beiträge: 54

09.01.2012, 01:33:37 via App

Vielleicht liegt der Magnet nicht so na am Gerät da die "Normale" Taschen nicht so eng und stramm Anliegen wie Flip Taschen oder es kommt drauf an wo der Magnet liegt.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

09.01.2012, 06:04:50 via App

Ich würde aufpassen. Ein Magnet kann die "Innereien" des Handys zerstören.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.01.2012, 07:55:03 via App

ich kanns mir nur so erklären: ein Akku ist irgedwo ja ein elektromagnet, und wenn man einen eisenkern, ob mit ausgerichteten, oder nicht ausgerichteten elementar Magneten in die Nähe bringt, wird die magnetische Wirkung des Akkus stärker, was glaub ich mehr Energie kostet

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.01.2012, 07:56:54 via Website

simeon meier
Ich würde aufpassen. Ein Magnet kann die "Innereien" des Handys zerstören.

Sorry, aber das ist haarsträubender Unsinn den Du da schreibst. Mehr, als das der Magnetsensor kurzzeitig, reversibel dekalibriert wird, oder einer minimalen Beeinflussung der Empfangs-/Sendeleistung, kann Deinem Handy kaum passieren.

Es sei denn Du schlägst mit dem Magnet auf das Handy ein, oder verwendest einen Industriemagneten mit extrem hoher Leistung.

lg Voss

sothio

Antworten
Robert Leicht
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2012, 20:13:05 via Website

ich habe mir eine lederklapptasche von hama gekauft für 16€ und es besitzt auch ein magnet nur oben am telefonlautsprecher. ist des jetzt auch soo das es die akkuzeit beeinträchtigt? ich habe sie mir extra geholt weil ich erst in einem monat eine versicherung drauf hab. beeinträchtigt dieser monat auch komplett den akku auf dauer? auch wenn ich es nach einem monat nicht mehr dran hab??

Antworten
PornDealer
  • Forum-Beiträge: 54

10.01.2012, 20:47:27 via App

Ob der Magnet an der Stelle auch auf die Laufzeit geht, weiß ich nicht, die Beeinträchtigung hast du, wenn du sie hast, aber nur solange du die Tasche nutzt, mit tausch der Tasche wehre dann alles wieder in Ordnung.

Robert Leicht

Antworten