Samsung Galaxy Note — Battery full Alaram abstellen???

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 21:41:57 via Website

Hi, ich hätte mein Samsung Galaxy Note gerne als Wecker, Das Problem ist aber, dass ich den Batterie voll Alarm nicht ausmachen kann. Den Ton brauch ich ja... Mit Androidbooster Einstellung habe ich's probiert, die System power saving hatte ich schon aus, wenn mir jemand helden könnte, wär das super.
P.S. Der "Mist" nervt auch tagsüber.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 18:29:05 via App

Also den Batterieton kannst Du nicht so einfach ausschalten. Zumindest nicht ohne Root. Wenn Du Dein Handy aber auf lautlos stellst, hörst Du ihn ja nicht. Der Wecker sollte trotzdem klingeln. Falls nicht such mal im Market nach Alarm Clock Pro. Ist kostenlos und klingelt auf jeden Fall auch im Lautlosmodus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2012, 18:48:31 via Website

Werd's mal probieren, danke für den Tipp (lustigerweise hatt ich den auf dem Iphone...)

Nachtrag: dass der Systemwecker geht weis ich, der ist mir aber zu hell

— geändert am 09.01.2012, 22:42:23

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 19:09:47 via Website

Hi,

ich schließe mich mal an mit einer ähnlichen Frage: Mich nervt das Tonsignal beim Einstecken des Ladekabels in das Note. Lässt sich das irgendwo abstellen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2012, 19:40:31 via Website

Hi, ich noch mal, bis jetzt gehts mit dem Wecker, wenn nun das Batterietonsignal noch ausbleibt hab ich einen der teuersten Wecker der Welt. ;-)
@Carsten : hast recht, ich Fahr viel Auto und muss das Teil oft ein und ausstecken, gewöhn mich aber nur schwer dran... (Achtung Scherz: bei Tonaus gehts jedenfalls, weis ich aus Erfahrung...) sonst weis ich auch keinen Rat Sorry

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 21:33:17 via Website

Prinzipiell müssen ja alle Töne die unser gutes Stück so von sich gibt auch irgendwo auf unserem Note hinterlegt sein. Da es sich um Systemtöne handelt, bräuchtest Du dafür Root. Wenn Dich der Ton des Ladekabeleinsteckens stört mach folgendes (wenn Dein Note gerootet ist):

Öffne den Ordner system/media/audio/ui. Hier hast Du die Datei Charger_Connection.ogg. Diese benennst Du um in Charger_Connection.ogg.bat. Für die voll aufgeladene Batterie nimmst Du die Datei TW_Battery_caution.ogg im selben Verzeichnis und benennst diese als TW_Battery_caution.ogg.bat. Würde aber wie gesagt Methoden ohne root die den selben Effekt bringen immer vorziehen. Daher also lieber den Ton ausschalten, wenn Du ihn Nachts nicht brauchst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2012, 22:47:31 via Website

ROOT kommt bei mir noch nicht in Frage das Gerät zu neu und ich auch. Danke mit dem Wecker noch mal,
der ALARM CLOCK PRO ist besser als der Systemeigene....(der auch ginge bei tonaus).

Antworten